Kolibri? Vogelart?

4 Antworten

Das ist ein Schmetterling. Ein Taubenschwänzchen - und ja wegen diesen Wanderfaltern gehen öfter mal Notrufe beim Tierschutz ein, aber es ist ganz sicher kein ausgebüxter Kolibri und er ist auch nicht über den Altantik aus Südamerika angeflogen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschw%C3%A4nzchen

Das ist kein Vogel sondern ein Taubenschwänzchen, eine Falterart. Viele Leute verwechseln diese Tiere mit Kolibris, obwohl ich persönlich das nicht wirklich nachvollziehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby