Wenn ihr einen Kontinent regieren könnten welcher wäre es?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Europa 37%
Asien 20%
Antarktika 17%
Australien 13%
Nordamerika 7%
Afrika 7%
Südamerika 0%

15 Antworten

Ich würde die US-Amerikaner erstmal in das 21. Jahrhundert schicken und eine gründliche Wahlreform durchführen: Einführung eines Verhältniswahlrechts sowohl bei den Parlamentswahlen, wie auch bei der Präsidentschaftswahl wo jede Stimme direkt zählt und man nicht über das electoral college den Präsidenten wählen lässt. Abschaffung der Wahlcomputer und analoges auszählen der Stimmen. Der Senat wird zu einer Länderkammer (zu einer Art Bundesrat) und weitesgehend entmachtet, während er Kongress mehr Rechte bekommt. Die Legislaturperiode wird auf vier Jahre verdoppelt.

Waffenverbot und Enteignung sämtlicher Waffen in Privatbesitz. Dass der IS und die mexikanischen Drogenkartelle dort in Scharen Waffen einkaufen können ist ein Skandal. Waffen sind kein Werkzeug und auch kein Spielzeug. Ein Verbot muss her. Die Gesellschaft ist schlicht unfähig mit Waffen umzugehen.

Gesundheitssystem: Einführung einer gesetzlichen, verplfichtenden Bürgerversicherung mit einer Einheitskasse. Keine private Vorsorge mehr. Gleiche Behandlung für jeden. Das Gesundheitssystem muss in kompletter öffentlicher Hand sein.

Steuern: Eine massive Steuererhöhung für Reiche. Spitzensteuersatz rauf auf 50%, Einführung einer Millionärssteuer, die Erbschaftssteuer wieder erhöhen und Unternehmenssteuer auf mindestens 30% anheben. Die Mwst. muss auch landesweit vereinheitlicht werden. Hier bedarf es einen verstärkten Zentralismus.

Kostenlose Bildung vom Kindergarten bis zur Universität. Einführung eines kostenlosen Bafög-Systems.

Abschaffung der Todesstrafe und eine große Justizreform nach deutschem Vorbild.

Einführung eines Grundeinkommen von 1.500 US-Dollar/Monat mit Bedürftigkeitsprüfung. Erhöhung des Mindestlohns auf 15 US-Dollar pro Stunde.

Abrüstung des Atomwaffenarsenals und ein kleineres Budget für das Militär. Rückzug aus Afgahnistan und dem Nahen Osten. Rauswurf der Türkei aus dem NATO-Bündnis.

...

Lenoxhood
Fragesteller

Man könnte über die Nordamerikas Probleme ein Buch schreiben. Danke für diese informative Antwort

Superreich  13.02.2019, 21:01

Und so wird am deutschem Wesen einmal noch die Welt genesen...

Afrika

Hm, würde mich wohl für Afrika entscheiden.

Zunächst mal ist es die kleinste Verantwortung der Welt gegenüber, hier erwartet man nicht viel Export oder wissenschaftliche Leistungen. Fände ich praktisch, da ich so garkeine Erfahrungen im Regieren von Kontinenten habe. Europa würde ich sicher noch mehr versauen, als das unsere Regierungen ohnehin schon machen.

in Afrika könnte man schon ordentlich was leisten, durch reine Anwesenheit. Regier ich das Ding, muss da schonmal nicht jede Woche ein Putsch pro Region stattfinden.

Ausserdem könnte man sich erstmal an den Basics versuchen, wie Schulbildung, sauberes Wasser und Bau von Infrastruktur, ehe man sich darum kümmern muss, wie man das Bruttionlandsprodukt an konkurrenz-Kontinente anpasst.

Ein Paar Bodenschätze hat ja auch Afrika, und wenn man das Blut von den Diamanten wäscht, kann man damit sicher die ein- oder andere SChule bauen.

Ausserdem is das Wetter toll :D

Ahzmandius  13.02.2019, 20:28

Du machst auch Afrika fertig, mach dir keine Sorgen :-)

Uulzos  13.02.2019, 20:33
@Ahzmandius

Ja, auf kurz oder lang sicher :D Aber wie gesagt, vermutlich dannach nicht so der utnerschied zu vorher.....stell dir mal vor man liesse mich auf Asien los...da wär das Geschrei auf einmal gross :D

VortexDani  14.02.2019, 02:25
@Uulzos
man liesse mich auf Asien los...da wär das Geschrei auf einmal gross

Ein Satz wie aus Banjo Kazooie :D (Falls nicht bekannt: Nintendo 64, Gruntildas Reime) - hach, die Nostalgie ಥ_ಥ

Asien

Mit Konfuzianern kann man wenig falsch machen.

Europa

Europa und dann komplett in Anarchie versetzen xD

Woher ich das weiß:Hobby
Australien

Schon traurig wenn südamerika weniger stimmen bekommt als ein kalter schneebedeckter Kontinent