Ist es gefährlich alleine als Frau nach Indien zu fliegen?

8 Antworten

Grundsätzlich ist es auch für eine allein reisende Frau kein Problem in Indien unterwegs zu sein. Die Inder sind in der Regel alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn Du blonde Haare hast, musst Du allerdings damit rechnen, dass diese fast als Weltwunder gesehen und manchmal auch hemmungslos angefasst werden und nicht nur von Männern. Das ist bei meiner Frau häufiger gewesen.

Englischkenntnisse sind unbedingt von Vorteil. Wenn Du allein als Backpacker reist, sollten Du Dich nicht in den dunkelsten Ecken aufhalten, schon gar nicht nachts, aber das ist in allen unterentwickelten Ländern der Welt so.

Da ist es nirgendwo ratsam die Kamera touristisch vor dem Bauch baumeln zu haben oder Goldkettchen am Hals. Dann musst Du immer damit rechnen, das Wohlstandsunterschiede von Straßenräubern in Eigeninitiative ausgeglichen werden.

Insgesamt zur Gefahrenlage würde ich sagen, dass Dich eher in der Stadt ein Rindvieh auf die Hörner nimmt, als dass Du sexuell belästigt wirst.

In Nordindien wirst Du insgesamt weniger Probleme haben, als in Südindien. Ansonsten ein tolles Reiseland. Du wirst mit großartigen Erfahrungen zurückkehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alleine als Frau in Indien ist kein Problem normalerweise. Englisch sprechen wäre vorteilhaft, es gibt aber auch Google Übersetzer für den Ernstfall.

Ich finde es eher ungefährlich. Es kommt allerdings etwas darauf an, wohin du gehen möchtest. Zelte auch nicht irgendwo in der Pampa.

Ja, Vergewaltigungen stehen dort an der Tagesordnung. Deine Bedenken sind gerechtfertigt.

verreisterNutzer  19.12.2022, 16:09

Antwortest Du aus eigener Erfahrung oder nur vom Hörensagen, denn ich kann nach das nach mehreren Aufenthalten und Rundreisen so wirklich nicht bestätigen. Im Gegenteil, es ist ein tolles Reiseland.

verreisterNutzer  19.12.2022, 18:37
@verreisterNutzer

Ja natürlich, Eine Milliarde Inder und 20 Fälle höchstens von denen hier berichtet wird. Nein, das ist dort nicht die Regel.

verreisterNutzer  19.12.2022, 19:09
@verreisterNutzer

Moment mal: Wir sprechen von Übergriffen auf Touristen. Auf dem platten Land, wo Du als Tourist allein kaum hinkommen wirst, sieht das anders aus, weil Frauen in manchen Regionen einen anderen Stellenwert haben. Da sollte man fein unterscheiden und wenn man nichts weiß, keine Meldungen verbreiten

verreisterNutzer  19.12.2022, 19:57
@verreisterNutzer

Ganz toll aufgelistet! Du musst ja nicht hinfahren. Ich kann Dir nur sagen, das ich schon mehrmals dort war und wir uns zu keiner Zeit gefährdet sahen. Was nicht bedeutet, dass man blauäugig ist. Du hast doch dann bestimmt auch schon die Übergriffe von Asylanten auf deutsche Frauen zusammengetragen. Damit sind natürlich auch alle Asylanten Verbrecher...

SweetKitty36849  19.12.2022, 21:19
@verreisterNutzer

Ach, da willst nix von wissen, was? Du machst es dir ein bisschen einfach. Ja, in jedem Land der Welt gibt es Verbrechen. Aber es gibt Länder, in denen besonders viele Verbrechen an Frauen verübt werden. Und Indien gehört dazu, ob du das nun sehen willst, oder nicht.

SweetKitty36849  19.12.2022, 22:04
@verreisterNutzer

Also verlieben musst du dich jetzt aber echt nicht gleich, das wär mir nicht so recht. 😬

Und ahnungslos bist du ja wohl eher, oder was würdest du hier in die Kommentare schreiben, wenn deine Frau eine der Frauen aus den vielen Links da oben gewesen wäre? Ich nehme mal an, dann würde sich dein Reisebericht ein wenig anders lesen...

verreisterNutzer  19.12.2022, 22:07
@SweetKitty36849

Was sollen denn jetzt diese merkwürdigen Unterstellungen? Dann bist Du wahrscheinlich der Meinung, dass alle Asylanten hier Verbrecher sind, weil einige Übergriffig wurden

SweetKitty36849  19.12.2022, 22:09
@verreisterNutzer

Nein, dazu sind es viel zu wenige Fälle. (Hatte ich aber auch schon weiter oben so geschrieben, dass es in jedem Land Verbrechen gibt, in Indien aber besonders viele an Frauen.)

verreisterNutzer  19.12.2022, 22:11
@SweetKitty36849

Es fehlt Dir wirklich eine detaillierte Betrachtung und Grundwissen. Es ist wirklich schade so seine Meinung aufzubauen

SweetKitty36849  19.12.2022, 22:12
@verreisterNutzer

Du kommst drüber weg. 😌

(Den vielen vergewaltigten Touristinnen fehlt es aber jetzt nicht an detaillierter Betrachtung und Grundwissen, oder?)

verreisterNutzer  19.12.2022, 22:18
@SweetKitty36849

Es ist schade, dass Du ja noch nicht einmal nachfragst, weshalb ich anderer Meinung bin. Lautes Plärren ersetzt kein wirkliches Wissen. Ich sage Dir nur, dass ich mehr als 120 Länder dieser Welt bereist habe. Gottseidank nicht mit solchen Vorurteilen.

Die große Schwester meiner besten Freundin ist alleine durch Süd- und Mittelamerika gereist (Mexiko, Costa Rica, Kolumbien, Ecuador, Brasilien,…) und hat sich trotz sprachlicher Probleme nie wirklich in Gefahr gefühlt. Dann ist Indien sicher auch kein Problem