Welche Länder kann eine Frau alleine bereisen ( Sicherheit)?

9 Antworten

ich kenne die klassischen, europ. Ferienziele, die nordafrikanischen Urlaubsecken (Marokko, Tunesien, Ägypten), ich kenne USA, Thailand, Malaysia, Sri Lanka, Schweden, England, Schottland, ....

Es gibt immer Ecken, da fühle ich mich nicht wohl und andere, da bin ich safe. Aber das selbe Gefühl habe ich auch in Frankfurt, Hamburg und Berlin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht den Afghanistan, Pakistan, Indien, den ganzen nahen Osten, Russland, keine zentralasiatischen Länder, nicht Afrika inklusive Südafrika 😇 Australien, Neuseeland, Japan, Südkorea, Kanada auf jeden Fall. Der Rest hängt von Faktoren ab

yumaql  17.04.2022, 19:09
den ganzen nahen osten

israel?

CyprusSunB  17.04.2022, 19:10
@yumaql

Da ist es egal welches Geschlecht gefährlich und mit Anschlägen zu rechnen e

Geraldianer  17.04.2022, 19:37
@yumaql

Israel ist für Frauen ungefährlich. Generell finde ich allerdings den Straßenverkehr dort mörderisch. Jedenfalls gibt es im Verkehr mehr Tote als durch Anschläge.

Siuuu8888  17.04.2022, 19:47
@yumaql

Das ist auch Schwachsinn.Nur weil es im Osten gefährliche Länder gibt heißt es nicht das es überall so ist.Und Neuseeland,Australien,Japan,Kanada,Südkorea, Südafrika- ernsthaft? Wenn man da als Frau nicht hinreisen sollte dann muss man sich auch hier in Deutschland verbarrikadieren.

So gesehen nirgends. Du kannst sogar in Deutschland angegangen werden, wenn du alleine unterwegs bist. Allerdings ist in Deutschland, Österreich, Frankreich usw. diese Chance viel geringer als zum Beispiel gewisse andere Länder, in denen die Frau nichts wert ist und Vergewaltigung an der Tagesordnung steht... Ich würde niemals selbst reisen, da ich in dieser Hinsicht schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe... Ich bin ehrlich gesagt total ungern auch in der Heimat draußen alleine unterwegs. Besonders nachts.

Kannst du Mal googeln.Aber generell würde ich auch als Mann nur ein paar Länder in Afrika bereisen.In Asien halt außer Kriegsgebieten und Jemen,Libyen und Irak.Nordkorea übrigens ist (solange man sich natürlich an die vorgegebenen Regeln hält) auch ungefährlich,da man eh NUR in Reisegruppen einreisen darf,und ein eigenes Hotel und gemeinsames Programm hat.Australien und Ozeanien gibt es generell keine Probleme,nur so ganz rituelle und kleine Inseln sehen Tourismus generell nicht gerne.In Europa geht es generell ganz gut als Frau,natürlich kann überall Mal was passieren.Südamerika und Mexico kann teilweise auch für Männer gefährlich werden,aber auch dort gibt es Ausnahmen.Nordamerika sonst,Karibik,USA,Kanada geht generell auch gut.Antarktis...ja.Da sind außer die Gruppen und Naturforscher keine Menschen.Hoffe ich konnte dir helfen,falls du noch Fragen zu der Antwort hast,stellen...

U.a. Griechenland würde sich gut eignen. Man kann sich nett unterhalten, ohne dass man gleich angemacht wird.