Frage von r5999j, 30

Fsj in Jamaika?

Hallo ich mache dieses jahr mein Abi und würde danach gerne ein fsj im Ausland machen . Mein Traum wäre es , ein fsj in Jamaika zu machen . Weiß jmd an wen ich mich wenden soll und bei welcher Organisation es am günstigsten ist, denn 8000€ können meine Eltern und xih garantiert nicht zahlen. Hat jmd schon Erfahrungen gesammelt? Vielen Dank für hilfreiche Antworten!!! :)

Antwort
von wwFreiwillig, Business, 11

Hallo r5999j,

Zunächst einmal solltest du dir über die Begrifflichkeiten klar werden, wenn du dich nach dem Abi im Ausland engagieren willst.

Das FSJ im Ausland ist so gut wie ausgestorben, weil es durch andere geregelte Freiwilligendienste wie weltwärts oder den IJFD ersetzt wurde. Mehr dazu hier www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/freiwilligendienst-ausland/fsj-im-ausland.

Geregelte Freiwilligendienste werden stark subventioniert und sind daher günstiger, nicht aber umsonst. Der große Nachteil für dich: du musst dich im Bewerbungsverfahren gegen andere BewerberInnen durchsetzen und kannst dich natürlich nur auf ausgeschriebene Stellen bewerben. Und davon gibt es auf Jamaika sehr wenige.

Daneben gibt es flexible Freiwilligen-Projekte, bei denen du dir das Zielland Jamaika aussuchen kannst. Einige Beispiel dazu hier: http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/stellen-suche/angebote-jamaika-1

Viel Glück bei deiner Suche!

Frank Seidel von wegweiser-freiwilligenarbeit.com


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community