Wieso habe ich nach dem Sport immer Hunger?

6 Antworten

Man verliert energie und man schwitzt, ist normal das man danach hunger bekommt war bei mir auch immer so nach dem training waren wir mit ein kumpel immer erst mc donalds

Jeshua30
Fragesteller

Ich bekomme auch Hunger, wenn ich sehr Faul war und mich wenig bewegt habe.

Das ist ganz normal, hängt aber auch ein wenig davon ab, welchen Sport Du machst.

Aus meiner Erfahrung raus, wäre es am sinnvollsten, erst mal ausreichend zu trinken, am besten stilles Mineralwasser. Und danach solltest Du Dir eher etwas Gesundes kaufen und lass lieber den Süßkram weg.

https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Glykogenspeicher

Wenn Du im Fitnessstudio darauf aus bist, hauptsächlich Muskeln aufzubauen, wäre etwas Eiweißreiches hinterher auch nicht so verkehrt. Nur nicht diese ganzen Eiweiß-Shakes. Das macht nur die Hersteller reich. Und lass bitte die Finger von Anabolika weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunger ist das Signal des Körpers wenn die Energiespeicher leer sind. Circa zwei Drittel der Energie wird in den Muskeln gespeichert, der Rest in der Leber. Das heißt - je mehr Muskeln umso mehr Energie kann gespeichert werden. Boris Becker hat zum Beispiel früher in fast jeder Match-Pause eine Banane gegessen um die Speicher wieder aufzufüllen

Jeshua30
Fragesteller

Bananen sind aber auch Reich an Magnesium. Ich glaube Boris Bäcker hat Die eher gegessen um Krämpfen vorzubeugen.

verbrauchte Energie muss ersetzt werden, wir essen damit der Körper Energie herstellen kann.

Ich vermute mal eher eine leichte Unterzuckerung.

Jeshua30
Fragesteller

Stimmt während des Sports trinke ich nur Leitungswasser. Und esse überhaupt nichts.

Booooman  17.10.2019, 23:04
@Jeshua30

Vielleicht mal vor dem Trainig etwas Süßes, bzw Kohlenhydratreiches essen.

Jeshua30
Fragesteller
@Booooman

Mal soll 2 Stunden vor dem Training nichts mehr essen.

Booooman  17.10.2019, 23:11
@Jeshua30

Dann iss mal 3 Stunden vorher gekochte Nudeln, oder Brot.

tanztrainer1  19.10.2019, 09:28
@Jeshua30

Was machst Du denn überhaupt für einen Sport?

Kurz vor dem Training sollte ich auch nicht mehr essen damals.