Wieso habe ich keinen Humor / nehme alles ernst?

6 Antworten

Das Gegenteil von Humor ist die Ernsthaftigkeit. Du nimmst alles ernst, weil dir das Sicherheit verspricht. In jungen Jahren ist die Unsicherheit neuer Situationen relativ oft gegeben, da man den Dingen und Umständen zum ersten Mal gegenübersteht. Ernsthaftigkeit verspricht dabei die höhere Verlässlichkeit, dass man keine Fehler begeht.

Lerne loszulassen. Das kannst du auf vielfältige Art und Weise tun. Ich besuchte im selben Alter eine Kampfkunst, die auch Nahrung für den Kopf bietet und bin heute noch dabei. Als strategisches Element ist der Kampfkunst das Unverhaftetsein gegeben. So lernte ich loszulassen und trotzdem mit der Technik die korrekten Resultate zu erzielen. Es dauert eine Weile, aber das geht einem in Fleisch und Blut über!

Ich würde eher sagen du hast einen anderen Humor als andere. Geht mir ähnlich. Die wenigsten haben meinen Humor und bei denen, die meinen teilen fühle ich mich auch wohler, man lacht über deren Witze wie umgekehrt.

Kann ja sein, dass du bisher einfach nicht so dein passendes Umfeld getroffen hast.

Hallo!

Ich bin auch nicht grad eine Stimmungskanone und auch kein Gute-Laune-Typ, aber ich habe es akzeptiert ------> nicht jeder ist ein lustiger Typ, der das Zeug dazu hat, eine ganze Kompanie zu unterhalten und für beste Stimmung zu sorgen.

Man sollte sich selbst akzeptieren so wie man ist und dann klappt es auch, dann strahlt man eine gewisse Zuversicht oder zumindest mal Zufriedenheit aus und man wird auch wirklich zufriedener. Das ist nix, was "von jetzt auf nachher" klappt, man sollte sich echt Zeit lassen, aber das lohnt sich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum das so ist ? Dafür gibt es ungezählte Möglichkeiten, der Hauptgrund könnte dein Charakter sein.

Bestimmte Eigenschaften werden nur dann unangenehm, wenn man ihnen übermäßige Bedeutung zukommen lässt.

Vielleicht mal nach gedacht ob du Depressionen hast. Das ist ja nichts schlimmes aber wenn du das Leben nur grau siehst.

drago98165  06.01.2019, 09:27

Depressionen sind was schlimmes da die einen unglücklich teilweise einsam machen oder zum sicide führen können

Rengbascha
Fragesteller

Ja, ich hatte Depressionen und war über ein Jahr lang in Behandlung