Wer gilt als humorvoller Mensch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach zeichnet sich ein humorvoller Mensch in erster Linie dadurch aus, dass er oder sie auch über sich selbst lachen kann. Schadenfreude? Klar, auch eine Art von Humor - wenn man sich allerdings ständig nur über die Missgeschicke von anderen freut, läuft man Gefahr irgendwann einmal als "gemein" zu gelten...;-) Auch kenne ich einige Menschen, die sich selbst als "humorvoll" bezeichnen würden, in Wirklichkeit aber nichts anderes als albern sind. Prinzipiell wird das jeder ein wenig anders sehen. Es gibt Leute, die lachen sich über "Hausmeister Krause" schlapp - andere finden ihn nervig. Wer ist nun humorvoll? Reine Definitionssache.... aber - immer noch besser einen etwas "schrägen" Humor zu haben, als gar keinen. Und... das gilt meiner Meinung nach aber für alle.... wissen, wann's ernst wird.....;-)

babypuppe
Fragesteller

Danke für alle Antworten!^^

Humor ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und teils gibt es auch gravierende kulturelle Unterschiede. Den Deutschen wird zum Beispiel im Ausland nicht der beste Humor nachgesagt. Genauso verstehen wir oft den japanischen Humor nicht. und die Amerikaner stehen auf Kriegsfuß mit dem englischen. Also, Humor ist in jedem Menschen angelegt, aber ob jemand humorvoll ist, ist eine rein subjektive Sache.

Interessante Frage, aber man kann das so genau nicht bestimmen, ab wann man als humorvoller Mensch gilt, weil doch jeder seine eigene Art von Humor hat.

Der eine mag "albernen" Humor, der ander steht auf Sarkasmus, und andere wiederum können nur über schwarzen Humor lachen.

Oder wenn es in's satirische und gesellschafts-kritische geht, wie in South Park.

Also ich denke, der Mensch ist dann humorvoll, wenn er seine Art von Humor immer schön auslebt und darüber lacht.

Weil keiner sagen kann, welche Art von Humor nun "richtig" ist.

Ich glaube sich selbst als humorvoll zu beschreiben, ohne das ,,gewisse etwas" zu haben passt nicht wirklich... also solltest schon auf deine umwelt achten, wie sie dich wahrnimmt

Was du haben musst... Grundkentnisse in Sarkasmus, Ironie und Redegewandheit :P und einfach eine authentische Art haben. Und natürlich wissen in welchem ,,Umfeld" du bist und welche Art von Humor angebracht ist ;)

Schadenfreude ist keine Art von Humor.

Lachen hat nichts mit Humor zu tun- du kannst auch einfach über alles dümmlich daherkichern ohne Ahnunh von irgendetwas zu haben =)

Albern ist Kindisch

Humor ist, wenn man trotzdem lacht :) u auch über sich selber lacht.. nicht alles ernst nimmt...