Warum sind humorvolle Menschen so beliebt und humorlose unbeliebt?

3 Antworten

Das wird nicht ausgeblendet, dass weiss dann nur keiner.

Generell ist es leider in unserer Gesellschaft so, dass ruhige, introvertiertere Menschen eher übersehen werden. Wer andere zum Lachen bringt, mit dem hat man Spass, mit dem ist man gern zusammen. Was mich angeht aber auch nur, wenn neben dem Humor auch ein anständiger Charakter da ist :-)

Such dir andere, die so sind wie du. Ruhige, nette Leute, vor denen du nicht auftrumpfen musst um gemocht zu werden.

Naja, Menschen wollen halt vor allem Kontakt zu Leuten, mit denen sie ne gute Zeit und Spaß haben können. Und dafür braucht man eben oft auch Humor.

xemrux  04.02.2021, 22:48

Wenn es um Humor geht, dann sollte man ungefähr auf der selben Wellenlänge sein

Im besten Fall hat jemand nicht nur Humor, sondern auch eine angenehme, ehrliche Persönlichkeit.

Und mit Humor allein kann man nur in oberflächlichen, ersten Begegnungen noch einen Blumentopf gewinnen, später nicht mehr.