ich nehme immer alles zu ernst,was tun?

4 Antworten

ich glaub nicht, dass du da viel verändern wirst...

es gibt die Theorie von den Big Five...den fünf Grundeigenschaften des Temperaments... ob da was dran ist, kann ich nicht beurteilen, da ich selbst nur Laie bin...

Sie besagt jedenfalls, dass Eigenschaften wie Neurotizismus, Extraversion/ Introversion, Altruismus, Neugier und Gewissenhaftigkeit Grundeigenschaften sind und ein Leben lang relativ konstant bleiben...

Meditation kann da sehr gut helfen

bitte nicht übel nehmen...woher nimmst du das Wissen darum, dass du ein reifer Mensch bist?

16 Jährige mit der Erfahrung 50-60 jähriger sind eher selten...

vllt bist du deinem Alter vorraus... das bedeutet letztlich aber garnix

ich habe nicht behauptet,dass ich erfahren wie ein 50-60 Jährige/r bin.Ich bin reif,weil ich nachdenke,weil ich nicht die dummen Dinge tue die Leute in meinem Alter tun.Ich weis wo ich wie zu handeln habe :) Außerdem kenne ich viele 50-60 Jährige die nicht reif sind.:)

@fohxy

und ich hab dir nicht unterstellt, dass behauptet zu haben... es war nur eine Anmerkung... manchmal sieht man die "normalen" Dinge als dumm an... dummes beispiel... sheldon cooper ^^ falls du "the big bang theory" kennst

Ein normaler und "reifer" Mensch sollte von sich selbst behaupten können, dass er reif ist. Je nach Alter kann "reif" eine andere Definition haben.

@LoveKrissy

sry ich empfinde die antwort als ziemlichen stuss...

ich bin ein kind und behaupte von mir, dass ich reif bin... wie passt dass in die logik... ganz zu schweigen von der frage was normal ist.

Hey Du ! Es ist nicht schlimm, wenn man alles etwas ernster nimmt und mit offenen Augen durch das Leben geht. Um trotzdem lässiger zu werden und den Kopf schneller frei zu kriegen, solltest Du in einigen Situationen einfach mal denken: "es gibt Schlimmeres" oder "anderen geht es genauso, wie Dir". So mache ich es immer und es hilft mir die Dinge etwas gelassener zu sehen. Meistens regt man sich einfach nur über Kleinigkeiten auf. Aber besonders in Stresssituationen sollte man ruhig bleiben und immer die Vorteile sehen, als immer nur die Nachteile ! ;-) Nehme das Leben, wie es kommt ! Nach Regen kommt immer Sonnenschein ! Alles Gute Dir noch (: