Wieso gibt es selbst Mediziner, also studierte Doktoren der Medizin, die an die Auferstehung eines bereits Toten glauben?

9 Antworten

Weil es zwar vereinzelt, aber doch immer wieder sog. medizinische Wunder gibt. Außerdem konnte man damals den Tod nicht einwandfrei feststellen. Es ist also gut möglich, dass Jesus - sollte er denn gekreuzigt worden sein - lediglich scheintot war.


Tommyleinchen59  07.04.2023, 21:56
Außerdem konnte man damals den Tod nicht einwandfrei feststellen. 

Glatte Lüge. Jesus war sowas von tot, es hatten alle bezeugt!

0
Midnight1999  08.04.2023, 06:19
@Tommyleinchen59

Weil das gemeine Volk auch bessere Möglichkeiten hatte, den Tod festzustellen, als Mediziner! 😂😂

0
Tommyleinchen59  08.04.2023, 10:25
@Midnight1999

Es wurde von vielen bezeugt und haben es nieder geschrieben. Deswegen steht ausdrücklich das Zeugnis des Hauptmannes, dass aus Jesu Wunde Blut und Wasser heraus kam, als man ihm in die Seite stach; der beste Beweis für den Tod.

1
Midnight1999  08.04.2023, 11:54
@Tommyleinchen59

Weil das gemeine Volk auch bessere Möglichkeiten hatte, den Tod festzustellen, als Mediziner! 😂😂

0
Tommyleinchen59  08.04.2023, 11:56
@Midnight1999

Auch im Altertum konnte man eindeutig den Tod feststellen indem man zum Beispiel sah, dass Blut und Wasser getrennt war — mit anderen Worten, dass das Blut geronnen war im Körper. Und genau dies wurde bei Jesus ausdrücklich bezeugt. Und zwar bezeugt von den Römern nicht von den Juden. Und auch nicht vom gemeinen Volk.

0
willgott  08.04.2023, 09:22
Es ist also gut möglich, dass Jesus - sollte er denn gekreuzigt worden sein - lediglich scheintot war.

Es ist eindeutig festgestellt worden, dass sich das Blut Christi bereits getrennt hatte. Die Soldaten, die den Lanzenstich in die Seite Jesu vollzogen haben, konnten dies als absolut sicheres Zeichen erkennen, das Jesu gestorben war, weil sie deshalb darauf verzichten konnten, Seine Knochen zu zerschlagen.

2
Midnight1999  08.04.2023, 11:53
@willgott

Und weshalb wurden dann noch bis weit nach dem Mittelalter Glöckchen an die Gräber gebunden?

0
willgott  10.04.2023, 09:32
@Midnight1999

Weil in Gräbern immer wieder schreckliche Irrtümer entdeckt worden waren.

0

Weil Glaube auf Emotionen basiert und nicht auf Fakten.

Solange diesen Leuten erfolgreich die Emotion, dass dieser Glaube so richtig wäre, indoktriniert und propagiert werden konnte, glaube sie auch, dass er so richtig wäre, selbst wenn das den eigenen wissenschaftlich Expertisen widersprechen würde.

Zum Glück sinkt mit steigender Bild und steigender Intelligenz die Tendenz zur Religiosität rapide.


annie80  07.04.2023, 20:38

Religiöse Menschen sind also nicht intelligent?

1
Andrastor  07.04.2023, 20:39
@annie80

Wir sprechen hier von Tendenzen nach Anzahl. Das heißt die Tendenzen intelligentere Menschen zu finden, ist bei Atheisten/innen höher als bei religiösen Menschen.

Das heißt nicht, dass es keine intelligenten religiösen Menschen gäbe.

0
willgott  07.04.2023, 21:00
@annie80

Religiöse Menschen sehen den Menschen nicht als allein aus Verstand bestehend an, der mit einen Körper als Werkzeug arbeitet,

sondern als ein Wesen, dass mit seinem Schöpfer wieder eins werden kann und werden soll.

0
Andrastor  07.04.2023, 21:03
@willgott

Sag doch gleich: "Religiöse Menschen opfern Intelligenz und Vernunft für blinden Glauben und Fanatismus".

Das ist der realistisch und nicht in Propaganda geschönte Inhalt deiner Aussage.

0
willgott  07.04.2023, 21:08
@Andrastor
Sag doch gleich: "Religiöse Menschen opfern Intelligenz und Vernunft für blinden Glauben und Fanatismus".

Warum? Das stimmt doch nicht.

3
Andrastor  07.04.2023, 21:36
@willgott

Natürlich. Das ist genau der Inhalt deiner obigen Aussage. Nur, dass du deine Aussage als typischen Propaganda-Slogan formuliert hast, damit er nicht so negativ klingt.

Schade, dass du das gar nicht erkennen kannst, weil du von deiner Religion viel zu verblendet bist.

0
willgott  08.04.2023, 09:14
@Andrastor

Schade, dass du das gar nicht erkennen kannst, weil du von deinem Unglauben an den Atheismus viel zu verblendet bist.

0
willgott  08.04.2023, 09:30
@willgott

Wenn Du wüßtest, wie "Verblendung" funktioniert, dann hättest Du eine geringe Chance, Deine eigene zu verstehen.

0
Andrastor  08.04.2023, 11:25
@willgott

Ach ja.... hier den Papagei zu spielen, zeigt nur, dass du nichts zu sagen hast.

Wie immer eben. Noch nie konntest du auch nur ein logisches oder vernünftiges Argument für die Verteidigung oder auch nur die Rechtfertigung deines Aberglaubens erbringen.

Dabei wäre es so einfach: Beweise wissenschaftlich haltbar die Existenz deines außerirdischen kosmischen Zauberers. Müsste bei der fundamentalsten Urgewalt der ganzen Existenz ja ein leichtes sein.

Dass du das bisher jedoch nie geschafft hast und immer mit Ausreden kommen musstest, spricht ja schon Bände.

Aber das alles kannst du aufgrund deiner Verblendung ja nicht sehen. Stattdessen versuchst du den Splitter im Auge anderer zu sehen, ohne zu erkennen, dass da keiner ist und du den Balken in deinem Auge für den Splitterim Auge der abwerten hältst. Frei nach der Bibel.

0
willgott  08.04.2023, 19:06
@Andrastor
Ach ja.... hier den Papagei zu spielen, zeigt nur, dass du nichts zu sagen hast.

Ich wüsste schon ausführlich darauf zu antworten, aber ich kann mich darauf verlassen, dass Du wie immer neben der Sache antwortest.

Dass du das bisher jedoch nie geschafft hast und immer mit Ausreden kommen musstest, spricht ja schon Bände.

Wie jeder Troll bist Du halt der irrigen Auffassung, Du könntest provozieren.

Mir ist jede Gelegenheit recht, der Wahrheit als einen Aspekt Gottes, die Ehre zu geben. Denn es ist ja auch ( der Gerechtigkeit halber ! ) segensreich, Dir Anlass und Gelegenheit zu geben, Dich für oder gegen Gott zu entscheiden.

0
Andrastor  08.04.2023, 19:18
@willgott

Ich bin immer wieder überrascht, dass du es jedes Mal auf's Neue schaffst, das ohnehin schon extrem niedrige Niveau deiner Propaganda-Beiträge noch zu unterbieten.

Wie mit deinem obigen Beitrag der sich zusammen fassen lässt mit:

Ich habe Beweise, aber die sag ich dir nicht denn du bist doof.

Mal wieder ein neuer Rekord in Sachen "bittere Armutszeugnisse".

Ironisch ist, dass in all unseren bisherigen Unterhaltungen immer du der Troll warst und bis heute bist und mal wieder andere mit deinen Eigenschaften diagnostizierst. Zur Erinnerung: Diese Unterhaltung hier fand nicht statt weil ich dich in deiner Antwort provozieren wollte, sondern weil dich meine Antwort wütend gemacht hast und du es als nötig empfunden hast zu versuchen mich zu provozieren.

Da du es mal wider geschafft hast mich mit deinem derart primitiven Niveau zu langweilen, werde ich hier gar nicht weiter auf dich reagieren.

0
willgott  09.04.2023, 21:30
@Andrastor
Ich habe Beweise, aber die sag ich dir nicht denn du bist doof.

Dass Du zu doof bist, im Sinnen von dumm, habe ich nie behauptet. Du bist nicht frei genug, um deinen selbstgewählten Irrtümern zu entkommen.

 BD 6856 24.6.1957

Beweis eines "lebendigen Gottes" ....

Ein lebendiger Beweis Meiner Liebe zu euch ist Mein Wort, das ihr in euch vernehmet und das einen ungewöhnlichen Gnadenakt an euch bedeutet. Zwar wird dieses Wort nicht von allen Menschen anerkannt als von Mir Selbst .... eurem Gott und Vater .... ausgehend. Doch denen, die es direkt empfangen und die es wieder bereitwillig und verlangend von jenen entgegennehmen, wird es stets ein Beweis sein und bleiben, daß ihr Vater sie anspricht, daß Dessen Liebe sich Seinen Geschöpfen gegenüber äußern will und daß es also eine direkte Verbindung von den Menschen zu ihrem Gott und Vater gibt .... Und diese werden lebendig sein im Denken und Handeln, weil das Wort sie zum Leben erweckt hat, weil es als Ausfluß eines lebendigen Gottes in sich "Leben" ist ....

Wenige Menschen nur lassen sich direkt von Mir ansprechen, weil wenige Menschen nur Mein Wort bereitwillig entgegennehmen, so es ihnen angeboten wird .... Und darum ist auch auf Erden kein rechtes geistiges Leben mehr; es ist vielmehr ein Zustand des Todes, auch wenn die Menschen sich ihres körperlichen Lebens erfreuen, denn das Leben der Seele bedingt einen Kraftzustrom aus Mir, der lebenerweckend ist und der also in Form Meines Wortes der Seele zugeleitet wird. Es muß dem Menschen einmal das Wissen vermittelt werden um Meinen Willen und zum anderenmal die Kraft, diesen Meinen Willen erfüllen zu können ....

Es muß ihm die Art der Tätigkeit erklärt werden, die er während des Erdenlebens verrichten soll, und er muß nun auch dazu befähigt werden, weil das Wissen allein nicht genügt, sondern auch die Tat folgen soll .... Wer nun aber von Mir Selbst sich ansprechen läßt .... sei es direkt oder indirekt .... der wird recht unterwiesen, und er bezieht auch die Kraft, die Arbeit an sich selbst zu verrichten, die seiner Seele das Leben gibt.

Solange aber ihr Menschen selbst noch im toten Zustand seid, solange weder euer Glaube an Mich ein lebendiger ist, noch euer Wille ein rechtes Leben begehrt, führet ihr kein Erdendasein nach Meinem Willen, und ihr seid in Gefahr, die Erde im gleichen toten Zustand zu verlassen, in dem ihr sie betreten habt. Darum suche Ich immer wieder, euch einen Beweis des "lebendigen Gottes" zu geben, indem Ich euch anspreche, und Ich suche euren Willen anzuregen, euer Ohr und Herz Meiner Ansprache zu öffnen ....

Es kann dies bewirken, daß ihr nun ohne inneren Widerstand anhöret, was Ich euch sage .... daß ihr das Erwachen des Lebens in euch spüret, daß ihr euch löset aus der Todesstarre, daß ihr tätig werdet dieser Meiner Ansprache gemäß .... daß also Mein Wort den Weg zu eurem Herzen gefunden hat und ihr nun Meine Ansprache nicht mehr missen wollet .... Dann seid ihr zum Leben gekommen, und ihr werdet nun auch das Leben nicht mehr verlieren, denn Ich Selbst kann euch nun lenken und unterweisen durch Meinen Geist .... Ihr seid nicht mehr tot und kraftlos, sondern ihr lebet und empfanget ständig Kraft, auch euer Leben zu beweisen.

Und ihr glaubt nun auch lebendig an Mich, denn ihr habt von dem Wasser des Lebens getrunken, ihr seid von Meinem Wort erquickt und gelabt worden, weil ihr Mir und Meiner Ansprache Gehör schenktet. Und alle Menschen könnten sich den Beweis eines lebendigen Gottes verschaffen, weil die Verbindung zwischen Mir und den Menschen auf dieser Erde immer besteht und nur die Bereitschaft nötig ist, daran teilzunehmen. Dann würde Mein Wort auch eure Herzen berühren können, und die Kraft Meines Wortes würde die Todesstarre lösen und den Seelen zum Leben verhelfen, und das erwachende Leben würde auch Den erkennen, Der dem Toten das Leben gab .... Dessen Liebe auch nicht eher ruhen wird, bis alles Tote zum Leben erweckt worden ist ....

Amen

 

0

Weil es Dinge jenseits der uns bekannten Dimensionen geben kann. Auch wenn sie noch nicht beweisbar sind, kann man sie nicht ausschließen. Und daran darf man glauben, unabhängig vom Beruf.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

PESHEVA 
Fragesteller
 07.04.2023, 20:44

Wenn ein Patient verstirbt, muss ein Mediziner seinen Tod bescheinigen oder sogar zwei Mediziner. Erst dann darf der Verstorbene beerdigt werden. Keine Auferstehung für ihn mehr mehr möglich. Und bei manchen Menschen braucht auch kein Mediziner mehr ihren Tod zu bescheinigen. Z.b. dann nicht, wenn von dem Verstorbenen nur noch Gestückel übrigbleibt.

0
annie80  07.04.2023, 22:28
@PESHEVA

Ja. Für den Körper. Aber soll auch noch so etwas wie eine Seele geben.

1

Das eine ist Glauben, das andere ist Wissen. Als Arzt darf man beides haben.


PESHEVA 
Fragesteller
 07.04.2023, 20:58

Es geht hier nicht darum, was man darf und was nicht, und dass Ärzte beides haben dürfen. Jeder Arzt wird schon von Anfang an seines Studiums mit Verstorbenen konfrontiert. Und wer verstorben ist, der ist es. Da gibt es kein Zurück mehr. Kann zwar auch ein Arzt an ein Weiterleben der Seele glauben, doch das ist seine ganz persönliche Beurteilung. Sie kann stimmen aber auch Irrtum sein. Jesus starb am Kreuz oder an etwas anderem. Aber auch er starb, wie jedes andere Wesen auch irgendwann

0

Wer z.B. als Mediziner Zeuge eines Nahtoderlebnisses wird, der hat aus seiner Sicht die Auferstehung eines Toten erlebt. Er war 100% sicher einen irreversiblen Sterbevorgang festgestellt zu haben, der dann wieder hinfällig war, der Patient lebte wider jede Wissenschaft.


PESHEVA 
Fragesteller
 07.04.2023, 21:16

Von 15 Tausend Medizinern kann einer sowas schon erleben. So gab es auch Mediziner, die strikt gegen die gefährliche und unnötige Coronaimpfung waren. Aber eben nur jeder 15 tausende Mediziner/Virologie/Lungenfacharzt

0
PESHEVA 
Fragesteller
 07.04.2023, 21:31
@PESHEVA

Meinte er vor etwa einem Jahr, sich auf keinem Fall ein zweites Mal gegen Corona impfen zu lassen. Ich glaubte und vertraute ihm. Und ich überstand eine ganz schlimme Coronaerkrankung. Die Zweite war für mich ein Kinderspiel

1
willgott  08.04.2023, 09:08
@PESHEVA

Die 2. Impfung würde ich heute auch nicht mehr machen. Nach der 2. Impfung fühlte ich mich angeschlagen. Statt der 3. gab es eine Genesung, nach harmlosem Verlauf.

0