Wieso frisst mein Welpe so viel Gras?

5 Antworten

Deiner gar wohl Magenprobleme, meine fast 3 Jahre alte Labradorhündin frisst auch immer Gras, wir halten sie nicht davon ab. Musst dir also keine Sorgen machen, kann nur sein, dass es halt ausgekotzt wird.

Er frisst Gras um das gedeckte Fell wieder auskotzen zu können. Durch die Inhaltsstoffe wird ein Kotzprozess aktiviert und der Magen entleert sich und das abgedeckt Fell kommt raus da es sie im Magen stört. Das ist nicht so bedenklich. Musst jetzt nur nach Kotzflecken gucken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  19.08.2023, 16:59

Das ist bei Katzen so, aber nicht bei Hunden.

EngelchenVomAmt  19.08.2023, 17:00
@NoLies

Okay. Kann sein. Dachte das wäre bei beiden so. Hat meiner immer gemacht wenn er Haare gefressen hatte...

Ein bisschen Gras fressen ist normal. Wenn es aber ungewöhnlich viel ist und der Welpe, das richtig zwanghaft macht, dann hat er vermutlich Magenprobleme. Habt ihr das Futter geändert?

Lea1495
Fragesteller

Nein

Warum zum Geier ruft man nicht den Züchter an..?Weil es kein Welpe von einem seriösen FCI anerkannten Züchter ist…?

Wenn der Welpe viel Gras frisst, ist das sicher nicht normal.

Macht auch Bauchschmerzen!

Also nicht zulassen!

Bekommt er zwischen morgens 6h und abends 22h 4 Mahlzeiten?

Habt ihr das Futter gewechselt?

Möglich, dass der Welpe vor Aufregung Gras frisst.

Den Zustand des Welpen können wir alle nicht einschätzen.

Also Tierarzt…..

Lea1495
Fragesteller

Er bekommt 3 Mahlzeiten am Tag(immer ca. 8.00, 13.00 und 19.00 uhr). Wir haben das Futter nicht gewechselt.

Danke für die antwort.

Ab zum Tierarzt, sofort. Es kann durchaus sein, dass sie einen Fremdkörper verschluckt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin