Hilfe, Welpe frisst seinen eigenen Kot?

Ha100  23.02.2021, 08:18

Was ist deine Frage?

p0wL2k9
Fragesteller

Wieso er seinen Kot frisst und was man dagegen tun kann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal. Hunde halten ihr Revier sauber. Musst du eben schneller sein.

Aber wenn du schon jetzt nicht weisst wie man sowas in den Griff bekommt, dann wünsch ich dir viel spass mit dem Mali...

Grüsse von einer 3- Fachen Mali-Halterin

Csarasz  23.02.2021, 08:23

Nachtag: Du bist 11 Jahre alt. Warum habt ihr einen Malinois?

p0wL2k9
Fragesteller
@Csarasz

Woher weißt du wie alt ich bin? Wir haben einen Malinois aus Mitleid, der kam aus einem ganz schlimmen Haushalt, der Vorbesitzer war Hartz-4 Empfänger. Der ist nie mit den raus gegangen, und wir wollten eigentlich nur gucken. Hast du Tipps zur Mali Erziehung?

Csarasz  23.02.2021, 09:46
@p0wL2k9

Das steht in deinem Profil...

Nehmt euch 5 Stunden pro Tag Zeit nur für den Hund. Geht 3 mal die Woche zum Hundesport (nicht Hundeschule), geht jeden Tag minimum 2 Stunden am Stück spazieren wenn er älter ist, macht jeden Tag Kopfarbeit und trainiert auch an Trainingsfreien Tag.
Lasst den Hund nicht alleine.
Sozialisiert ihn anständig.

Ein Malinois ist KEIN Haustier. Ein Malinois ist ein Arbeitstier. Diese Hunde brauchen erfahrene, konsequente Erziehung und Auslastung, sonst werden sie unerträglich und durchaus auch aggressiv.

Solche Hunde gehören einzig und alleine zu erfahrenen Hundehaltern die massig Zeit haben. Und nicht in eine Familie mit Kindern die denken, dass sie jetzt den perfekten Familienhund haben. Das geht massiv nach hinten los, das kann ich dir garantieren. Malinois denen langweilig ist beissen gerne. Genau so wie Malinois die überfordert sind.

Wenn ihr die Zeit, die Lust und das Geld nicht habt jeden Tag 5 Stunden aktiv in diesen Hund zu investieren und das für die nächsten 10 Jahre, dann gebt ihn jetzt ab.
Malinois sind keine Haustiere, Malinois sind Arbeitshunde.

MaschaTheDog  23.02.2021, 09:47
@p0wL2k9

Einen Mali sollte man nicht „aus Mitleid“ halten.

Solange er noch ein Welpe ist, sollte er zu Leuten kommen, die mit dem Hund arbeiten wollen und können.

Bei euch wird der Hund höchstwahrscheinlich eine tickende Zeitbombe auf vier Pfoten werden. So wie alle anderen Malis, die einfach so angeschafft werden, keinen Job bekommen und dann mit spätestens zwei Jahren als „Problemfall“ im Tierheim landen.

Das schauen sich Welpen von sehr fürsorglichen Hundemüttern ab. Die Mutterhündin sorgt so dafür, dass Feinde nicht riechen wo sich die Welpen befinden.

Da musst du schneller sein.

Einer meiner Welpen/ Junghund hat Würmer ( Kein Bandwurm) aufgelesen, die in der Regel nur Füchse haben, der hat intensiv auch Kot gefressen. Kaum war er mit einem spezifischen Mittel gegen diesen Wurm behandelt, hat die Kotfresserei sofort aufgehört.

Eine Mangelerscheinung kann es auch sein.