Hund frisst eigenen Kot?

4 Antworten

Hey,

Also bei uns ist es auch so, dass unser Hund gerne mal Katzen Kot isst. Wir haben da so ein Mittel gekauft, das heißt "Statt Häufchen" und wird einfach mit ins Futter gemischt.

Wenn der Hund den Kot von anderen Tieren frisst kann es sein, dass ihm bestimmte Nährstoffe oder Mineralien fehlen, bei denen er hofft, dass andere Tiere das gefressen haben und er es so über deren Kot aufnehmen kann.

In dem zuvor beschriebenen Mittel sind vieler solcher Nährstoffe drin, sodass der Hund da eine Ergänzung hat und dann vlt keinen anderen Kot fressen "muss"

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustASingle  11.04.2024, 07:28

Der Hund frisst ja nur den eigenen Kot und das auch nur daheim. Das spricht dafür, dass es nicht um den Ausgleich irgendwelcher Mängel geht.

Ihr geht offensichtlich nicht regelmäßig genug raus. Wenn es dann ein "Malheur" seitens eures Junghundes (es kein Welpe mehr!) gibt, dann ist es dem Hund so unangenehm, dass er sein eigenes Nest (Zuhause) beschmutzt hat, dass er es frisst.

Also: Regelmäßiger rausgehen. Einen Hund in diesem Alter lässt man übrigens überhaupt nicht alleine.

Katzenkot ist für junge Hunde übrigens generell relativ "magisch anziehend", das ist nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wenn der Hund das nur daheim macht und seinen eigenen Kot frisst, hat er entweder Hunger oder ihmi ist langweilig. Viele junge Hunde fressen Kot. Das ist zwar eklig gibt sich aber meist von alleine, wenn der Hund älter wird. Katzenklos ist auch immer sehr beliebt.

Wenn der Hund mit fünfeinhalb Monaten sein Geschäft immer noch in der Wohnung macht, dann würde ich mal öfter rausgehen und eben dafür sorgen, dass das nicht mehr passiert.

Mit der Katzentoilette muss man sich halt was einfallen lassen, dass der Hund da nicht mehr so leicht drankommt.

Dann fehlen im Nährstoffe.

Würde ich Mal untersuchen lassen.

JustASingle  11.04.2024, 07:29

Wäre es ein Nährstoffmangel, würde der Hund nicht nur daheim und vor allem nicht nur den eigenen Kot fressen.