Welpe frisst alles auf der Straße

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machs mal so; jedesmal wenn er etwas fressen möchte gleich ermahnen; ohne Schimpfen geht es nicht; eine Zeitung ist hilfreich; Die nimmst mit und wenn er irgendetwas vom Boden fressen möchte haust du die Zeitung vor ihm auf den Boden und sagst laut : Nein; Natürlich bedarf es zeit ,aber er ist ja lernfähig; lg

funky42  03.09.2011, 15:40

Dankeschön:)

Hallo Dina, unser Hund hat das auch gemacht. Mit vorliebe sogar Sch.... gefressen. Wir haben eine kleine Blechbüchse mit Sachen gefüllt die richtig klappert und Krach machen. Wenn Dein Hund wieder einmal etwas fressen möchte was auf dem Boden liegt, wirf die Blechbuchse einfach neben den Hund und sage Pfui oder so ähnlich. Das laute Geräusch erschreckt den Hund und er merkt es sich sehr schnell. Natürlich musst du konsequent bleiben. Bei uns hat das sehr schnell Wirkung gezeigt ohne das der Hund angefasst werden muss .

Gruß Stephan

das machen alle im dem alter, macht meine auch :D einfach laut nein oder he sagen :D

Das ist die orarle Phase. Hunde nehmen alles in die Schnauze, um "richtig" erkennen zu können was es ist: die Konseztenz, geruch, etc.

das geht vorbei, wenn er alles kennt, bis dahin geduld haben und auf passen und leider auch mal schimpfen.

http://www.ivis.org/advances/rc_de/A4515.0908.DE.pdf?LA=5