Welpe kotet zu oft?

eggenberg1  15.06.2020, 22:58

es ist aber mehrmals der gleiche kot?? wie soll das funktionieren ,was soll diese aussage bedeuten ?

Timo5578
Fragesteller

also er kotet wenig aber dafür öfter den selben Kot

3 Antworten

Je schlechter das Futter desto mehr wird gekackt- klingt eigentlich logisch finde ich.

Meine Hunde bekommen nur rohen Blättermagen, muskelfleisch und pansen- je nach Hund und Gesamtbild (gesundheit,..) anders in der Menge. Das Fleisch ist von deutschen Bio-Milchkühen, d.h. vor ihrem Ableben wurde das Vieh nicht gemästet. Im verarbeiteten Magen sind die nötigen fermentierten Kräuter drin- Nicht mit barf verwechseln!!!! Zwischendurch kaufe ich einige Kilos Rinder-fleischknochen und markknochen beim Metzger.

Trockenfutter ist im Prinzip nichts anderes als Fastfood.

das kommt darauf an was ihr ihm füttert.

wenn das futter viel getreide enthält , dann bekommt das tier sehr viel ballaststoffe, die sein körper garnicht benötigt udn die schmeisst der körper dann wieder raus .wenn dein kleiner überwiegend proteine ,also fleisch, bekommt oder eben getreidefreies dosen futter ,dann kotet e r auch nicht so viel,weil dadrin nicht so viel ballaststoffe sind .

was füttert ihr denn?

Timo5578
Fragesteller

Ganz normales Trocken Futter (26% Protein und 16% Fettgehalt

eggenberg1  15.06.2020, 23:05
@Timo5578

einen welpen füttert man nicht mit trockenfutter .da ist immer getreide mit drinn wechselt mal langsam löffel für löffel auf dosennassfutter OHNE getreide drinn auch KEIN welpenfutter,davon wachsen die welpen viel zu schnell .

Timo5578
Fragesteller

Jo von Bosch Snoopy

er kackt jeden haufen nur einmal. garantiert.

dass er 10 mal muss, liegt an futter, das füllstoffe enthält.

auf ein welpennassfutter ohne pflanzliche inhaltsstoffe wechseln.

wenn das tier 3 monate alt ist, könnt ihr ihn ja erst ein paar tage haben... da ist die futterumstellung noch leicht.

was hat der züchter gefüttert?

eggenberg1  15.06.2020, 22:58

züchter ? wohl eher vermehrer ,denn ein züchter hätte kein so minderwertiges futter gegeben

pony  15.06.2020, 23:01
@eggenberg1

der welpe ist nicht mehr beim züchter oder wo immer er herkommt.

relativ viele züchter füttern ziemlich viel dreck.

wenn es meiner wäre, würde ich beim füttern einen schritt zurück gehen und welpenaufzuchtmilch mit einem löffelchen probiotischem joghurt füttern oder mit etwas quark und ein bisschen schabefleisch vom rind...

ich nehme an, er bekommt nassfutter von pedigree oder vom discounter.

Timo5578
Fragesteller

Haben ihn seid 4 Wochen haben auf Trockenfutter gewechselt (26% Protein und 16% Fetgehalt)

pony  15.06.2020, 23:06
@Timo5578

das sind 42% - bei einem durchschnittlichen wassergehalt von 8-12% bleiben mindestens noch 46% für kohlenhydrate.

da kann man echt nur den kopf schütteln.

holt das hundekind 4 wochen zu früh von der mutter weg und stofpt ohne sinn und verstand gift in das hundebaby.

mir fehlen die worte...

Timo5578
Fragesteller
@pony

Mit 10 Wochen abgeholt und das Futter wurde uns von der Züchterin Empfohlen

eggenberg1  16.06.2020, 14:51
@Timo5578

was sagt denn euer tierarzt , wie alt der welpe ist. was ist er denn für ein rasse de r klein ?

füttert in zukunft bitte unbedingt nassfutter .

das geht nich t von jetzt auf gleich da müsst ihr langsam umstellen. trockenfutter ist auch für erw. hunde nicht das ideale futter

eggenberg1  16.06.2020, 14:53
@Timo5578

wenihr in 3 monate habt das sind 12 wochen und er kam mit 10 wochen zu euch ,dannahbt ihr ihn aber ert 2 wochen --soviel sollteman schon rechnene können--was ist es dennfür eine rasse ?und was sagt der tierarzt ? viel ist er verwurmt ?

eggenberg1  16.06.2020, 14:57
@Timo5578

bosch ansich ist auch kein schlechtes futter ,aber eben nicht für einen welpen ,weils trockenfutter ist