Welpe setzt seit 11:00Uhr nur einmal Kot ab?

6 Antworten

Der Kleine ist voll im Stress, da kann die Verdauung schonmal durcheinandergeraten! 8x hat aber auch noch kein Hund bei uns am Tag gekackt, außer bei Durchfall. Ette hier hat vielleicht so 2-3x gemacht als sie klein war, Pipi natürlich öfter.

Wenn sie muss, dann macht sie meist 2x kurz nacheinander: Erst das, was gedrückt hat und dann nochmal das, was sich beim Rumlaufen losrödelt.

D0GGG
Fragesteller

Dankeschön!

Ganz normal. Der hat heute soviel Stress gehabt - sei froh dass er keinen Durchfall bekommen hat. Das spielt sich alles ein. Rechne aber damit dass er in der Nacht dringend muss...

D0GGG
Fragesteller

Dankeschön! Ja hab mir schon Wecker gestellt danke!

Goodnight  26.10.2022, 22:50
@D0GGG

Bitte für die Nacht niemals den Wecker stellen! So lernt das Nervensystem des Hundes nur, dass er nachts muss.

Lege alles bereit, was du brauchst, wenn der Welpe nachts erwachen sollte.

Schlafe im Trainingsanzug, dass du nur den Hund aufnehmen, in die schuhe schlüpfen und eine Jacke unter den Arm klemmen musst.

Anziehen kannst du sie draussen.

Der Welpe wird sich vermutlich irgendwann in der Nacht melden oder Kot in der Wohnung absetzen wenn ihr das nicht mitbekommt. Welpe setzen normalerweise öfters Kot ab (wobei ich aber achtmal als sehr viel empfinde) aber der Tag war sehr aufregend für den Hund. Er traut sich vielleicht nicht draußen Kot abzusetzen. Warte bis morgen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
D0GGG
Fragesteller

Dankeschön!

Der/die Kleine ist vermutlich total im Stress. Da würde ich mir vorerst mal keine Sorgen machen.

Gehe einfach mit ihm raus wenn du merkst dass er eventuell muss. Kann gut sein dass der Welpe nachts eventuell mal muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die gehen oft ein Geschäft machen, aber nicht immer Kot, oft pinkeln sie auch nur. Ich habe einen viel kackenden Hund, die macht schon bis zu 5 mal am Tag. Meine Schwester hat einen wenig kackenden Hund, der macht nur ein mal am Tag. Beide Tiere sind gesund.