Wieso finden mich Lehrerinnen unsympathisch?

Abdallah128  28.09.2022, 13:48

Trägst du ein Kopftuch, denn wenn nicht, wäre dir deine Religion ja gar nicht anzusehen?

Esisthalbmond
Fragesteller

Ich trage kein Kopftuch, nur mussten wir mal ein Formular ausfüllen bei der die Frage vorkam. Es war eine Vermutung von mir es könnte auch an was anderem liegen.

2 Antworten

Hallo Esisthalbmond,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es an deiner Religionszugehörigkeit liegt. Denn es sind eher Männer, die sich an solchen Dingen (leider) stören.

Frauen sind i.d.R. deutlich weltoffener und toleranter, als Männer.

Eventuell wirkst du zu selbstbewusst oder bist zu hübsch? Ich kann es dir nicht sagen. Aber dein Äußeres könnte ein Grund sein, dass die Lehrerinnen dich eher mit weniger Respekt behandeln, als die männlichen Kollegen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Liegt daran das du eigene Interessen hast war bei mir genauso

Esisthalbmond
Fragesteller

Das kann wohl tatsächlich sein. 😳

vdszbz57  28.09.2022, 14:12

Das du Ziel strebig bist