Wieso erhalte ich mehrere Anrufe von nicht vergebenen deutschen Nummern?

5 Antworten

Noch ein bisher nicht genanntes Detail: wenn du den Anruf annimmst, kommt nach ein paar Sekunden eine Computerstimme, die dir erzählen will, dass du von Interpol gesucht wirst. xD

Es gibt Anrufer/Software, die eine Nummer vortäuscht - in der Regel zu Betrugszwecken, damit die Leute denken: echte deutsche Handynummer, gehe ich mal besser ran...

Nein, ist wahrscheinlich irgendein Scam

Niemals den Telefonhörer abnehmen und schon gar nicht die Nummer zurückrufen!!!

germanils  11.07.2022, 13:11

Zurückrufen macht in diesem konkreten Fall keinen Unterschied, da die Nummern eben nicht existieren.

Aber grundsätzlich ist das natürlich richtig!

Erklärung: siehe die anderen Antworten.

Ansonsten empfehle ich dir, unbekannte Nummern, die dir keine aussagekräftige Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen haben, nicht zurückzurufen.

Das sind alles Anrufe, die man ohnehin nicht haben möchte.