Wieso erhalte ich die Meldung "Fehler beim Parsen des Pakets", wenn ich Whatsapp Version 2.17.106 installieren möchte?

2 Antworten

Wahrscheinlich zu altes Android, schau mal welche Versionen Unterstützt werden, standard zurzeit ist 3 oder 4.
Allerdings kannst du auf eigenes risiko mit der apk editor app die apk so verändern dass sie auch ältere sdk (android versionen) erlaubt.

Ale28  01.04.2017, 15:18

Diese angaben sind nicht immer aktuell... bei itunes steht auch dass es xP tauglich ist aber es ist es nicht, lässt sich nichtmal installieren

taskmanager4
Fragesteller
@Ale28

wo kann ich es dann überprüfen? Wie gesagt, der APK-Editor lässt sich auch nicht installieren, selbe Fehlermeldung :/ Neustart teste ich direkt mal, aber ich befürchte, das wird nichts bringen.

Ale28  01.04.2017, 15:18

schonmal einfach Neustart gemacht?

Ale28  01.04.2017, 17:02

überprüfen in der info der app, kenne jedoch grad nur apk editor dafür oder nur solche die installiert sind ich werde später auf meinem handy schauen. Allerdings steht da die sdk also muss man erst noch schauen welche sdk welche Android Version is aber sollte nicht schwer sein

taskmanager4
Fragesteller
@Ale28

Den letzten Teil mit der SDK hab ich nicht ganz verstanden, bin da viel zu wenig in der Materie :/

Der Fehler bedeutet das irgendwas mit der apk Datei falsch ist z.B. irgendwas in der classes.dex Datei

taskmanager4
Fragesteller

und wie kann ich das beheben?

hdhdhddedede  07.04.2017, 22:22

apk mal neu runter laden kann auch sein das sie unvollständig ist oder ein fehler während dem download passiert ist

taskmanager4
Fragesteller
@hdhdhddedede

ich hab die APK schon mehrmals neu runter geladen, auch von anderen Seiten als von der offiziellen Whatsapp-Seite. Es funktioniert nicht.