Wieso eine geheime beziehung?will ich doch garnicht!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine geheime Beziehung ist gar keine Beziehung. Und wenn er offen nicht zu Dir stehen mag/will/kann dann kann man das auch gleich vergessen. Entweder er liebt Dich, dann sagt er aber auch "Das ist meine Freundin und ich bin stolz auf sie", oder er will eine heimliche Affäre und dann liebt er Dich nicht. Eins von beiden. Ob er Dich liebt oder nicht kannst Du so genau gar nicht wissen. Und nur weil er es sagt heißt es noch lange nicht dass es auch so ist. Ich hätte ganz genauso wenig Lust wie Du an der Sache, und im Prinzip hast Du schon den richtigen Schritt getan und Schluß gemacht. Im Prinzip finde ich das schon einmal eine gute Reaktion in die richtige Richtung. Außer Du machst Dir solche Gedanken wie "Ich liebe ihn aber doch so." Im Grunde wird sicher irgendwann der Richtige kommen, und der will dann auch keine geheime Beziehung mehr, sondern eine offene und ehrliche.

Evtl.muss er noch "Altlasten"bereinigen und da wäre eine neue Liebe im Wege.Es gibt viele Pärchen,die vorerst eine geheime Beziehung haben,aus der sich nach einiger Zeit etwas Großes und Festes entwickeln kann.Gib nicht gleich auf.

Abwarten. Wenn er sich nicht bei Dir meldet bist Du ihm auch nicht wichtig.

was hat er denn für Argumente, das er die Beziehung nicht öffentlich machen will ??

Also zum Beginn war dies aber bei uns auch so, allerdings wurden nach & nach immer mehr Leute mit einbezogen. Bis dann mal sein Geburtstag anstand und es wie immer ne riesen Party war, da haben wir es dann für alle "offiziell" gemacht

Ok, ist schon länger her, denn inzwischen sind wir ja verheiratet

Das ist doch Kindergarten. Wenn man zusammen ist und NICHT dazu steht in der Öffentlichkeit, dann kann ja was nicht in Ordnung sein. Und Du brauchst auch keine großartigen Argumente dafür. Wenn man zusammen ist, ist es das Normalste der Welt, öffentlich dazu zu stehen. Bist Du ihm peinlich, dass er nicht zu Dir steht? Entweder, er steht dazu oder nicht...da würde ich an Deiner Stelle nicht rumdiskutieren.