Wie kann ich ihn davon überzeugen das ich die richtige bin?

12 Antworten

An einer Beziehung arbeiten immer beide. Was ist er denn bereit beizusteuern damit es wieder besser läuft?

Frag ihn mal was sich für Ihn geändert hat. Er kann sich mal daran erinnern warum ihr drei Jahre zusammen seid. Dann hat er seine Argumente. Er muss wissen was ihm fehlt und daran könnt ihr gemeinsam arbeiten, wenn Du das möchtest.

Ich finde es ziemlich unfair wie er das handhabt.

Sowas solltest du nach drei Jahren Beziehung wohl selber wissen.
Wir kennen euch nicht.

Außerdem wird er seine Gründe gehabt haben Schluss zu machen...

Lp114
Fragesteller

Er hat nicht schluss gemacht er will

Feuerengel2014  08.11.2017, 07:01

Auch dafür wird er seine Gründe haben.
Wenn er gehen will, dann lass ihn gehen. Du brauchst keinen Kerl, den du überzeugen musst, damit er bei dir bleibt. Das ist keine Liebe.

Wieso mußt DU ihm Gründe liefern? So einen Unfug nimmst du ernst? Auf diese Weise läßt sich eure Beziehung nicht retten. Wenn er es selbst nicht weiß, dann ist er ein fauler Hanswurst, der keine Lust zum Nachdenken hat und dem du ziemlich gleichgültig bist! Merkst du es nicht? Laufe ihm nicht nach, sondern sage ihm, darüber müsse er selbst nachdenken und du würdest dich freuen, wenn er dir möglichst bald seine Gründe nennt.

Sehr fragwürdig. Wenn du verliebt bist, brauchst du dafür Argumente?! Musst du vernünftig erklären können. weshalb es dieser Mensch ist?

Dich rechtfertigen für deine Entscheidung?

Dein Freund will die Sache beenden und schiebt dir den schwarzen Peter zu. Du sollst ihm sagen, was er an dir findet und weshalb er dich behalten soll...das ist nichts anderes als ein kläglicher Versuch, dass du die Reißleine ziehst.

Hast du keine überzeugenden Argumente, ist es eben vorbei. Dann bist du selbst schuld, denn du hättest ja bessere ins Feld führen können, dann bestände vielleicht die Beziehung noch...

Lass dich nicht darauf ein. Es ist ein mieses Spiel mit deinen Gefühlen. Es steht sehr schlecht um eure Beziehung und du solltest- so schmerzlich das auch ist- selbst und mutig Schluss machen.

Oh je, ich finde es schon recht bedenklich, wenn man jemanden mit kognitiven Argumenten bzgl. Einer emotionalen Entscheidung überzeugen soll. Das geht nicht. Und wenn es rationale Argumente sind, die ihn überzeugen, dann würde ich an deiner Stelle schwer drüber nachdenken, ob die Beziehung überhaupt eine Basis hat. Außerdem macht er dich klein mit dieser Aussage, denn sie impliziert ja, dass du ein größeres Interesse an der Beziehung haben musst, als er.

Ich an deiner Stelle würde ihm sagen, dass er auf sein Gefühl hören soll. Wenn er dich liebt, soll er bei dir bleiben und wenn nicht, hat es eh keinen Sinn mehr. Lass ihm ein bisschen Zeit und zieh dich währenddessen zurück.