Mit Freundin Schluss machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher oder später wird sie das sowieso mitbekommen, dass du nicht mehr in sie verliebt bist. Das spürt der Partner/die Partnerin mit der Zeit.
Zusätzlich würdest du ihr ja auch was vormachen, was auch nicht ok ist, von daher würde ich mit ihr gleich Schluss machen, aber ihr das Ganze so beibringen, dass quasi nicht sie die Schuldige ist. Du übrigens auch nicht, außer es ist so.
Das Ding ist halt, dass es sehr schwierig ist jemanden zu finden wo die Chemie nahezu perfekt passt. Ist gefühlt unmöglich, außer man hat viel Glück.
Ihr seit auch noch jung und ein halbes Jahr ist nicht viel. In den halben Jahr, habt ihr euch grade mal so halbwegs kennen gelernt. Eben so weit, dass du jetzt sozusagen herausgefunden hast, dass die Chemie eben nicht so gut ist wie sie sein soll... Wie sich das für mich anhört zumindestens.
Würde das Ganze also eher neutral angehen sozusagen, wie du mit ihr darüber sprichst.
Liegt im Endeffekt aber natürlich an dir wie du das Ganze Hand habst. Wir können dir hier nur individuelle Tipps geben.

Du warst verliebt… liebe ist bei dir gar nicht entstanden..

beende das wenn du nicht glücklich bist.. die andere Alternative ist, bis ans Lebensende zusammen zu bleiben, und das Willard’s ganz bestimmt nicht

Ich finde es toll, dass Du dir Gedanken machst, weil du Sie nicht verletzten willst.

Leider gibt es fürs "Schluss machen" nie den richtigen Zeitpunkt, gerade wenn Sie es nicht mal ahnt und denkt alles ist super.

Ich kann dir nur den Tipp geben: Formuliere klar und deutlich und lasse keinen Spielraum für Interpretationen.

Kurz und schmerzhaft (leider) aber entgültig.

Je früher Du Deiner Freundin reinen Wein einschenkst, desto besser ist es. Du solltest ihr nicht länger irgendwas vormachen und sagen, dass Du selbst für eine richtig Beziehung offensichtlich noch zu unreif bist...