Frage von tygafanhiphop, 67

Wie lange bleiben Gefühle?

Hey, Wie lange bleiben Gefühle? Meine Freundin hat schluss gemacht aus komischen Gründen und habs Gefühl sie meldet sich wieder. Haben uns zuletzt vor 1 Woche gesehen und Schluss ist per WhatsApp vor 4 Tagen. Ich mach mir nun sorgen das sie ihre Gefühle verliert da sie mich noch liebt. Sie war beim letzten Treffen als wir noch zusammen waren wie immer. Anhänglich, süß und lieb. Ihre Freundinnen denken auch das es ne kurzschlussreaktion war, deshalb hab ich solche Hoffnungen. Weil am Wochenende hab ich gekämpft und sie hat abgeblockt nun warte ich ab... mach mir aber sorgen.

Antwort
von PaSan, 66

Ich hab seit 2,5 Jahren Gefühle für jemanden, die ich versuche, loszuwerden^^

Ich würde zumindest versuchen mal rauszufinden, was die wirklichen Gründe für die Trennung sind. Ich geh mal davon aus, dass ihr noch sehr jung seid, da sind "Beziehungen" nun mal schnell zu Ende. Renn ihr auf keinen Fall hinterher.

Kommentar von tygafanhiphop ,

Nun ja 16 & 18 es war aufjedefall eine ernste Beziehung mit allem drum und dran. Deshalb verstehe ich sie nicht. Laut ihrer Freundin gehts ihr echt schlecht, wieso quält sie sich? Ich will sie ja zurück dass weiß sie auch. Aus Fehlern lernt man oder nicht?

Kommentar von PaSan ,

Anscheinend hat sie ja die dauernden Streitereien als Grund angegeben - vielleicht hat sie unter denen mehr gelitten, als sie es jetzt tut. Wenn sie sich meldet, dann gut. Wenn nicht, auch gut, du hast es nicht nötig, dich ihren seltsamen Launen auszusetzen und ihr Spielball zu sein, der in die Ecke geworfen wird, sobald es mal schwierig wird.

Kommentar von tygafanhiphop ,

Ja das stimmt natürlich aber ich war auch nicjt immer freundlich (manchmal angepisst, aber nie beleidigt oder angeschrien) aber ich wollte sie nie verlieren. Es tut mir extrem weh. aber man muss in ner Beziehung doch Streit aushalten? Weil wir haben uns trotz allem extrem gut verstanden

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 30

Was Gefühle angeht sollte man immer wissen das Gefühle nicht in Stein gemeißelt und sich von ein auf den anderen Moment immer ändern können aber was bleibt sind die Erinnerungen die mit einen bestimmten Gefühl verbunden ist. Bestimmte Gefühle kann sie auch mit dir verbinden, im NLP nennt man das auch Ankern. Wen du z.b. mit ihr über ein Moment sprichst in ihren Leben z.b.Kindheitserinnerungen die schön waren, kommen in ihr diese Gefühle hoch und automatisch verbindet sie diese Gefühle mit dir weil du eben grade mit ihr darüber sprichst. Das so viel dazu wie Gefühlefunktionieren jetzt zum Thema sie hat Schluss gemacht. Das Problem haben viele Männer und machen dann fast immer den selben Fehler. Das was sie hier falsch machen ist das sie anfangen ihr zu zeigen wie schlecht es denen ohne sie geht, sich ständig wieder bei ihr melden oder sogar mit ihr die Trennung ausdiskutieren. Als Mann ist es vollkommen normal diesen drang zu verspüren aber man sollte ihn deshalb nicht nach gehen weil es zu bedürftig rüber kommt und keine Frau will mit einen emotionalen Wrack zusammen gehen. Das beste was du in dieser Situation tun kannst ist die Trennung zu akzeptieren und ihr alles gute zu wünschen. Sogar auch dann wen du planst mit ihr wieder zusammen zu kommen den dann kommunizierst du als Mann das du es bedauerst das grade Schluss ist aber du nicht daran kaputt gehst nur weil sie mit dir Schluss gemacht hat. Und wen du dann planst wieder mit ihr zusammen kommen möchtest ist es wichtig das du dich mindestens 3-4 Wochen lang nicht mehr bei ihr meldest und es wäre auch gut das sie während dieser Zeit mit bekommt wie gut es dir ohne sie geht das wird sie komplett in den Wahnsinn treiben. Wichtig ist das du nicht planst sie eifersüchtig zu machen damit verletzt du sie nur unnötig und du bekommst sie gar nicht mehr zurück. Habe einfach Spaß mit deinen Freunde, lenke dich ein bisschen von ihr ab, Flirte vielleicht auch mal mit anderen Frauen (ohne die direkte absicht sie eifersüchtig zu machen) so das sie sieht das es dir auch ohne sie sehr gut geht und wen sie noch was für dich empfindet wird sie sich von ganz alleine wieder bei dir Melden. Wen sie sich nicht meldet und du willst sie zurück dann ist es wichtig das du dich erst nach 3 bis 4 Wochen wieder bei ihr meldest, mit ihr ein Date ausmachst, sie küsst und wieder mit ihr zusammen kommst das was. aber meistens meldet sie sich von sich aus vor allem grade weil sie ja meint sie wüste nicht genau das sie dich liebt. Wenn sie erst mal die Chance hat dich zu vermissen meldet sie sich meistens von ganz alleine.

Kommentar von tygafanhiphop ,

Leider hab ich am Wochenende ordentlich gekämpft und ihr gezeigt das es mir ohne ihr Schlecht geht. Ich hoffe das war kein Fehler.

Kommentar von einmensch23 ,

mit ein bisschen Glück wird sie das sogar nur noch mehr verwirren. Nimm einfach die Trennung so hin und wünsche ihr einfach alles gute das ist das beste was du jetzt tun kannst.

Antwort
von Ellen9, 63

Solange wie es dauert; sowas kann man nicht berechnen.

Antwort
von evenangelscry, 67

Oh hoffe das wird wieder! Welche Gründe denn vielleicht kann ich helfn..

Kommentar von tygafanhiphop ,

angeblich zu viele Streits das die Beziehung zerstört hat laut ihr. Allerdings konnten wir jeden Streit wenn wir einen hatten friedlich in 10-15 min immer lösen. Außerdem gingen die Streits nur pber Whatsapp und in echt waren sie sehr schnell gelöst. Klar verletzen streits und ich wsr auch nicht immer nett (hab sie nie beleidigt oder angeschrien) ich verstehs auch nicht das sie aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat.

Antwort
von Russpelzx3, 46

Kann man allgemein nicht sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community