Geheime Beziehung, treffen und verheimlichen?

7 Antworten

Also ich sehe es eigentlich wie meine "Vorredner".

Entweder man hat eine ernsthafte Beziehung und steht zu seinem Partner oder man lasst es ganz bleiben.

Und ich spreche aus Erfahrung. Habe beinahe dasselbe mit meinem Ex-Freund erlebt. Nach 2 1/2 Jahren on/ off - Beziehung und verheimlichen vor Freunden/ Familie hat er mich für andere verlassen, mit der er nun ungefähr dasselbe Spiel spielt.

Meine Meinung: Wenn er dir bis jetzt nicht treu war bzw. sich nicht sicher ist, ob du die richtige bist (sonst hätte er die Beziehung nicht schon des Öfteren beendet) und er dich verheimlicht, dann hat das einfach keinen Sinn mehr.

Oder kannst du überzeugt sagen, dass du wirklich glücklich über die aktuelle Situation bist?

Ich habe es damals immer geschafft, mit einzureden, dass ich es bin, im Nachhinein betrachtet, habe ich mich selbst belogen.

Tu also das, was dir, auf Dauer gesehen, am besten tut!

Warum eine Beziehung verheimlichen wenn man zu dem Partner steht?

Mir wäre die Meinung der Familie und Freundin egal. Klar hat die Meinung der besten Freundin immer einen Wert ,  dennoch sollte sich diese wünschen das du glücklich bist,  auch deine Familie....

Also hört auf mit den Spielchen.

Wer es einmal tut wird es immer tun.Dein Freund sollte zu der Familie gehören oder fühlst du dich mit einer Heimlichtuerei besser?Ich würde es mit ihm echt nicht nochmal probieren hör auf deine Eltern und Beste Freundin.Die bekommen das früher oder später eh mit und dann kommt es nur zu unnötigem Stress und am Ende kann es ja sein das du deinen Freund wiefer verliest und dann besteht die Möglichkeit du stehst plötzlich alleine.Aber du solltest am besten auf dich hören und wissen was am besten ist.Wünsch dir viel Glück:)

Im Grunde geht es deine Familie und deine Freunde nichts an mit wem du zusammen bist und mit wem nicht. Es ist deine Entscheidung.

Aber im Grunde haben deine Familie und deine Freunde vollkommen Recht und ich frage mich auch, warum du dich immer wieder auf ihn einläßt.

Das hört sich in meinen Augen mehr nach einer Abhängigkeit an und nicht nach Liebe. Im Grunde bestätigtst du das auch weil du geschrieben hast, das ihr nicht ohne einander könnt.

Jetzt mal ernsthaft:

Glaubst du wirklich das du eine ernste und stabile Beziehung mit einem Jungen führen kannst, der bei den ersten Anzeichen von Stress mit dir Schluss macht?

Auch wenn es Stress im Beruf und mit seiner Familie hatte, das ist doch kein Grund die Beziehung mit dir zu beenden.

Für mich liest sich das teilweise auch so, das er mit dir zusammen ist, weil es zu dir im Moment keine bessere Alternative gibt. Ich meine er hatte wegen Stress mit dir Schluss gemacht und hatte dann auf einmal eine neue Freundin. Ich will ihm nichts unterstellen, aber ich glaube nicht, das er dieses Mädel erst nach eurer Trennung kennen gelernt hat.

Für mich klingt es so, als hätte er mit dir wegen der anderen Schluss gemacht und den Stress mit dem Job und der Familie nur vorgeschoben hat. Jetzt ist mit der anderen Schluss, die Gründe dafür kennen nur die beiden und er steht wieder bei dir auf der Matte.

Da muss man sich und auch du die Frage stellen was passiert, wenn er weider ein Mädel kennenlernt das ihn interessiert. Macht er dann wieder mit dir Schluss und wenn diese Beziehung beendet ist, kommt er wieder zu dir und bereut alles.

Sorry, aber ich frage mich wirklich was das von seiner Seite aus mit Liebe zu tun hat? Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das er dich wirklich liebt.

Ich will dich nicht irre machen, aber denk mal darüber nach. Auch warum du ihm immer wieder eine Chance gibst. Glaubst du wirklich das eine Beziehung beim dritten Versuch besser wird? So nach dem Motto "Ich versuche den Motor erneut zu starten, irgendwann springt er an".

Warum bist du mit ihm zusammen? Hast du Angst alleine zu sein? Denkst du, du findest keinen anderen Jungen der mit dir zusammen sein will?

Es ist klar das er sich jetzt Mühe gibt, das ist vollkommen normal. Die Frage ist jedoch ob wirkliche, ehrliche Liebe dahinter steht oder ob er auch nur Angst vor dem Allein sein hat. Wenn es von euch beiden wirkliche, ehrliche Liebe ist, dann versucht es.

Aber ich bezweifle das er dich wirklich liebt. Wenn das so wäre, dann hätte er dich nicht schon zwei Mal verlassen. Aber das ist nur mein Eindruck.

Ich kann dir nur meine Sicht der Dinge mitteilen. Was du letztendlich machst, ist diene Entscheidung. Ich kann wie ich bereits geschrieben habe, die Reaktion deiner Familie und deiner Freunde verstehen. Die haben Angst das du nur ausgenutzt und verar..hst wirst.

Pass gut auf dich auf und überlege dir gut was du tust.

@ Antworter97

Deine Frage wird dir sicher keiner für dich zufriedenstellend beantworten können, denn DU musst dich selber entscheiden, ob du diesen Heck-Meck weiter mitmachen willst.

Wenn dich ein Mann wirklich liebt, dann muss er sich nicht ständig trennen, dann wieder zurück zu dir und das tut vor allem dir nicht gut.

Auch wenn jemand in ähnlicher Situation ist oder was, ist deine Situation wieder anders.

Aber so eine Beziehung, wo man alles geheimhalten muss, ist gelinde gesagt eine komische Situation und dann überlege dir sehr gut, ob du mit ihm wirklich mal zusammenziehen willst und dann doch wieder alleine da stehst.

Wenn man nicht miteinander zusammen sein kann und ohne den anderen aber nicht kann, dann ist das auf Dauer gar keine Beziehung, eher eine gewisse Abhängigkeit..

Entweder man liebt jemand, dann braucht man eigentlich nicht mal ein Jahr um das zu wissen, oder man ist noch nicht bindungswillig, dann wird man sich nie entscheiden können.

DU musst das selber entscheiden, was DU willst.