Wieso dürfen Jungs im Schulsport nicht auf den Schwebebalken?

2 Antworten

Im Schulsport haben wir es schon lange nicht mehr gemacht, nur in der Grundschule mit umgedrehten Bänken.

Aber im Verein durften es auch die Jungs machen.

Sag einefach der Sportlehrerin das du es gerne ausprobieren möchtest.

Der Schwebebalken ist eine olympische Disziplin der Frauen im Gerätetrunen. Das männliche Äquvivalent dazu ist das Pauschenpferd.

Auch die Barren der Männer und Frauen unterscheiden sich.

Warum das deine Sportlehrerin allerdings so durchsetzt, ist mir auch ein Rätsel. Kann es nicht verstehen.