dürfen lehrer schüler beleidigen? :O als fett und so? :O

14 Antworten

Angenommen, sie hätte das Mädchen bei Seite genommen und ihr nett gesagt, dass ihr Shirt zu eng ist, quasi als Hinweis, dann ist das okay.

Vor der ganzen Klasse ist es nicht okay, da sie sie damit bloßgestellt hat. Empfindliche Menschen haben von sowas noch lange was... Redet am besten erstmal mit der Lehrerin. Wenn sie es nicht einsieht, könnt ihr auch zur Schulleitung gehen.

kathYstyles
Fragesteller

jaa finde ich auch weil danach haben alle jungs gelacht ! :/

purineko  05.12.2012, 21:45
@kathYstyles

Die arme... Ich verstehe nicht, was sich manche Lehrer so rausnehmen. Konfrontiert sie auf jeden Fall mal damit und nehmt das Mädel in Schutz, damit es ihr nicht so schlecht geht :/

kathYstyles
Fragesteller
@purineko

jaa mach ich auch halt sie wird auch von den anderen schälern gemobbt und so :/ halt ja ich bin haltklassensprecherin aber ich kann jz auch nicht dieses mädchen JEDES mal in schutz nehmen weil ich bin neu in die schule gekommen und anschlieslich ist es nicht mein problem ich halte schon zu der aber ich will jz auc nicht plötzlich auf der opfer liste stehen ! :/

purineko  05.12.2012, 22:16
@kathYstyles

Nein nein, auch nicht immer, nur in solchen Situationen, in denen sie bloßgestellt wird. Am besten sagst du da auch deinen Freundinnen Bescheid, sonst könntest du tatsächlich auch irgendwie in die Opferrolle rutschen.

Nein auf keinen Fall!!!

Sprich deinen Lehrer darauf unbedingt an, denn soetwas darf er sich nicht leisten!!

Mein Lehrer hat mich in einem persönlichen Gespräch andauernd Gehirnamputiert genannt, um einerseits zu Provozieren fieng ich an zu kontern und zu sagen, " Ja was ist denn? Sind Sie denn komplett Gehirnamputiert, ich war das doch gar nicht" usw. aufjedenfall habe ich das in ein oder zwei Sätzen gesagt und ihn dann damit konfrontiert, ob es ihm denn gefällt andauernd so genannt zu werden. Ihm gefiel es natürlich nicht und er war auch ziemlich verärgert, da er nichts gegen tun konnte. Er lies es dann auch und fuhr ohne beleidigungen fort.

Also sprich dein Lehrer darauf an er wird es verstehen und wenn nicht benachrichtige andere Lehrer darüber.

Grüßle von mir

kathYstyles
Fragesteller

ja eigenlich war es ja meine mittschülerin und mich geht das eigenlich nichts an nur halt wenn einer einen lehrer ansprechen soll dann soll sie es tun tja das tut sie aber nicht ! -.-

IIIIIIIIIIIII  05.12.2012, 21:59
@kathYstyles

Es ist nicht unbedingt ihre aufgabe, denn du kannst es genauso machen.

Sowas nenne ich Zivil Courage. Es ist genau so, wie wenn jemand gemobbt wird, denn derjenige traut sich nicht unbedingt sich dann beim Lehrer zu outen, und somit sollte es ein Ausenstehender machen.

Vielleicht hat deine Klassenkameradin angst davor, den Lehrer anzusprechen, in der Sorge er sagt noch mehr über ihr Gewicht.

Spreche sie nochmals darauf an und wenn sie es nicht machen will, dann tu du es.

Grüßle und lass dich nicht dumm anschnauzen von einem Lehrer, denn nur da er eine Autoritätsperson ist, hat er keinerlei Recht dich oder andere zu Beleidigen!!

Nein, darf er nicht. Redet doch einfach mal mit dem Lehrer und klärt das.

sag es dem direktor manche lehrer sind komisch wie z.b ein sportlehrer der voll der grapscher ist und den mädchen an t*****enund hintern drückt und es gibt auch einen der hat nach einer sportstunde uns efragt ob das eine mädchen im sportkurs immer so furchtbar ist und immer heult weil manche sie als pferd beleidigt haben aber sags dem direktor wenn mehrere beschwerden kommen kann sehr viel geändert werden

Die Lehrerin ist eine von vielen "unfähigen" Lehrer/innen. Leider. Damit musste ich aber auch klar kommen (vor vielen Jahren :-)) und damit muss jeder Schüler klar kommen, auch heute. Die Bemerkung der Sportlehrerin war saudämlich. Vlt. kannst du das Mädel aufbauen, indem du zu ihr stehst und sagst, dass die Lehrerin nur blödfug erzählt. Wenn die Lehrerin es übertreibt, dann solltet ihr euch beschweren. Gruß regloh