"Du läufst ja wie ein Affe!" - Darf ein Lehrer im Sportunterricht einen Jungen so diskriminierend beleidigen!?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

9 Antworten

Nein

Das sollte er natürlich unterlassen, ich finde das unangebracht. Allgemein sollten Menschen eher nachdenken bevor sie fiese Sprüche von sich geben

JochenOWL  15.12.2023, 22:39

Aber "fleißig wie eine Biene" hätte er sagen dürfen.....

Diskriminierung ist es nicht, eine Beleidigung je nach Ansicht.

Ich bin wenigstens gelaufen "wie Loriot". Da hatte ich noch Folgen einer Lumbagoischialgie. Allerdings hats nicht die Lehrerin gesagt, sondern eine Mitschülerin.

Das ist beleidigend. Der Lehrer sollte sich vorher überlegen, ob so ein Spruch angebracht ist

Ja

Das sehe ich nicht als Beleidung an. Der Sportlehrer trainiert nicht nur den Körper des Jungen sondern auch seine Seele: Alles, was nicht tötet, härtet ab.

Ich gehe davon aus, dass der Junge gesund ist.