Lehrer verbietet kurze Hosen im Sportunterricht , darf er das?

6 Antworten

Ich würd einfach mal in die Haus-/Hallenordnung oder in die Belehrung zum Sport unterrichtet gucken wenn da steht ihr dürft nur Lange Hosen tragen ist es so, wenn nicht dann darf er es aich nicht vetbieten.

Ich denke nicht dass er es aus dem Grund den "triminze" oder "IchSasukeUchiha" genannt haben verbietet.

Ich gehe davon aus, dass er die "Verletzungsgefahr" gering halten will. Bei mir zB kommt es im Sportunterricht hin und wieder vor dass sich Leute während dem Spiel auf's Knie fallen lassen oder stolpern und sich dabei aufschürfen. Dafür ist dann der Lehrer verantwortlich.

Da er keinen Krach mit den Eltern will (manchmal gibt es ja wirklich solche Eltern...) geht er auf Nummer sicher und will dass ich mindestens Knielange Hosen tragt.

selin2302
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht. Aber selbst im Sommer wenn es teilweise 25 Grad sind?

xSimsFreispielx  21.03.2017, 21:24
@selin2302

Fragt ihn doch einfach mal nach dem genauen Grund.

Vielleicht gab es einen wie oben schon erwähnten Fall früher schon und er wurde dann dabei wirklich für "Schuldig" empfunden und hat deshalb lieber "jammernde Schüler" als wieder irgendwelche schimpfenden Eltern (oder eine Geldstrafe... Kann glaub ich sogar passieren)

Wenn es so ist, wie du beschreibst - Nein.

Es sollte angemessene Kleidung getragen werden. Dazu gehört z.B. NICHT die normale Hose...

So schlimm fand ich das damals aber auch nicht, als bei uns einige Mädchen das ganze übertrieben hatten... So Boxershorts ohne was drunter oder Hotpants, oder... naja xD Ich glaube du weißt, was ich meine^^

selin2302
Fragesteller

Danke! Und ja, ich weiß leider was du meinst :D

Naja eigentlich nicht .Aber jeder Lehrer hat eine andere Meinung zu einem Thema .
Aber bei den Jungs ist es schon echt über trieben ...
Vor allen wenn es warm ist ...
Bei den Mädchen ist das so eine Sache für sich ...

Gehe mit deiner Klasse zu euern Klassenlehrer und erzählt ihn davon .
Und fragt was ihr als nächstes machen sollt.
Oder lasse die Klassensprecher der Klasse mit den Lehrer reden das es nicht so weiter geht .

selin2302
Fragesteller

Danke!

Die Jungs haben sich auch schon einmal beschwert und dann meinte er das es ja unfair wäre wenn die Mädchen es nicht dürften aber die Jungs. Ich denke daran liegt es das die Jungs es nicht dürfen.

cheyxyenne  21.03.2017, 21:28

der Lehrer ist echt merkwürdig ... versuche ein Gespräch mit einen anderen Lehrer eures Vertrauens anzufangen ... es kann nicht sein das er so was macht ... unsere Jungs tragen nur kurze Hosen ... deswegen kann ich das gar nicht nachvollziehen warum der Lehrer so ist. es gibt bei uns auch einige Mädchen die kurze Hosen tragen ... aber solange es bei den Mädchen keine Hose ist wo die Arsch backen raus fallen müsste das auch okay sein die Mädchen sollen nur nicht freizügig rum laufen aber eine kurze Hose im Sommer ist normal ...

Bei uns wurden im Sportunterricht immer kurze Hosen getragen. Wüsste auch nichts, was dagegen sprechen sollte.

Obwohl, die Zeiten haben sich geändert...gehst du auf eine Schule mit hohem moslemischen Migrantenanteil?

selin2302
Fragesteller

Nein, ich bin die einzige Muslima in der Klasse und mein Lehrer ist auch deutsch.

0coffee4live0  21.03.2017, 21:20
@selin2302

Dann ist das Verbot für mich nicht nachvollziehbar ( wäre es aber sonst auch nicht).

Würde aber dennoch kein "Fass deswegen aufmachen", kleide dich halt so, wie es verlangt wird.