Wieso denke ich dass ich ihn nie geliebt habe?

2 Antworten

Um ehrlich zu sein, habe ich mit Beziehungen nicht so viel Erfahrungen.

Ich würde aber einmal denken, dass du ihn wirklich nicht geliebt hast, oder dass das eine Art „Schutzverhalten“ gegenüber dem Verlust ist. Anstatt zu trauern und die Zeit zu vermissen denkst du jetzt, dass du ihn nie geliebt hast. Der Eindruck von Familie und nahen Freunden ist meistens richtig und eigentlich merken die, wenn jemand in einer Beziehung ist und deren Partner nicht liebt.

Was aber wirklich ist weißt immerhin nur du. Ich meine du hast doch früher auch gedacht du liebst ihn, sonst wärt ihr doch nicht so lange zusammen gewesen oder nicht?

Helena7736
Fragesteller

Ja das ist das was mich verwirrt. Ich war mir immer so sicher

fdrgtlng  16.03.2021, 22:08
@Helena7736

Das ist echt ein wenig verwirrend... Aber ich will mal positiv sein. Was ist denn so schlimm daran wenn man wirklich drüber nachdenkt? Die Beziehung ist vorbei und du hast keine Gefühle mehr für ihn. Das heißt du kannst mit deinem Leben weitermachen und musst ihm nicht hintertrauern. Ob das wirklich so einfach ist: keine ahnung xd

Ich glaube das heißt, du hast ihn nie wirklich geliebt :D