was hat mehr wert? partner/in oder beste freunde?

11 Antworten

Beide sind auf unterschiedliche Weise gleich viel Wert, weder beste Freunde noch der Partner*in sollte dem anderen ein Ultimatum stellen, denn beste Freunde, echte beste Freunde, sind Gold wert, wie oft haben sie dir schon den Arsch gerettet, wie viel scheiße hast du schon mit ihnen gebaut, wie viele Geheimnisse, die man dem Partner nicht anvertrauen kann hat man ihnen erzählt. Jedoch ist der Partner*in die Person, die dir Liebe schenkt, der du dein Herz gibst, mit denen du die glücklichste Zeit deines Lebens verbringen wirst, hoffentlich. Du kannst das nicht unterscheiden, beide sind unglaublich wichtig.

Für mich hat der Partner/in mehr Wert es kommt aber immer darauf an,

wenn es jemand ist mit den du seit kurzem zusammen bist dann würde ich nicht direkt alles für diese Person wegschmeißen.

Das soll aber nicht heißen das eine gute/r Freund/in weniger Wert ist.

Für mich ist das nur so das du deinen Partner/in liebst, klar liebt man seine Freunde auch aber den Partner/in auf eine andere weise

Der/Die Partner/in ist jemand mit den du die deine Zukunft aufbauen kannst familie etc.

Und du solltest den Wert einer Person nicht immer an der Dauer wie lange du sie kennst bestimmen sondern wie sie sich gegenüber dir benimmt

Bei mir war es so, dass ich trotz Beziehung meine besten Freunde darüber gestellt habe. Mir sind Freunde einfach wichtiger als n Partner, insbesondere wenn ich mit eben diesen Freunden schon durch die Hölle gegangen bin & eine gewisse Bindung zu ihnen habe.

War umgekehrt leider nicht so. Jetzt habe ich keine beste Freundin mehr, aber gut, lässt sich nicht ändern. Ihre Mutter meinte letztens, wenn sie mit ihrem Freund zusammenlebt & der Alltag kommt, dann wird ihr bewusst werden, dass man eine beste Freundin braucht, aber dann muss sie sich jemand anderen suchen.

Das ist völlig unterschiedlich. Beides kann man unter Umständen ein Leben lang haben. Meistens ist jedoch wohl der beste Freund oder Freundin würde ich sagen.

Wer sich zwischen beidem entscheidet, der führt ein ungesundes Leben. Das ist meine Meinung dazu. Freunde und Beziehungspartner können sich nicht gegenseitig ersetzen. Das sind zwei unterschiedliche Menschengruppen, die unterschiedliche Bedürfnisse adressieren.