Wie wichtig sind Freunde? Partner? Beste Freunde? Bekannte? :

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schöne frage :)

also das entscheidende ist ja, dass man anderen menschen und auch freunden vieles versteckt, was man z.b. bei der familie oft nicht tut;) das ist ein spiel mit dem vertrauen, was man bei ner freundschaft anfängt..

freunde sucht man sich aus. ist halt so, manche menschen mögen sich, andere nicht, manchmal mag einer jemanden aber der dann eben nicht einen selbst :D

ich z.b. habe eine beste freundin, wobei ich zeitlich gesehen mit ihr eigentlich am wenigsten mache. unterschied: mit meinen anderen freunden mach ich totalen unsinn und geh einfach nur essen oder sonst was, während ich mit ihr über alles reden kann. und das ist mir persönlich einfach viel mehr wert :) es ist halt immer so. manche freunde hat man, wo die freundschaft ewig hält, auch wenn man sich selten sieht. andere sieht man dauernd und kann schnell enttäuscht werden, von wieder anderen bekommt man ungeahnt unterstützung, wo andere einen hängen lassen...

ich denke da muss einfach die lebenseinstellung stimmen :) wenn man die gleiche lebenseinstellung hat, egal unter welchen umständen man lebt, dann kann so eine freundschaft gut und gerne ewig halten.

wie wichtig die freunde im endeffekt sind, ist jedermanns sache :) manche können nicht allein sein, andere schon. manche mögen einfach ein soziales miteinander, während andere die ruhe bevorzugen und sich keinem öffnen müssen, um zufrieden zu sein. das kommt auf den einzelnen an denke ich:)

oh vielen dank für die auszeichnung kam überraschend :D danke

Bin auch Einzelkind und kann aus Erfahrung sprechen. Freunde sind das beste, aber du mußt heutzutage ganz schön tolerant sein. Wenn du jemanden so mal ein Jahr lang kennst, da weißt du wie du ihn nhemen mußt. Früher konnte ich Unpünktlichkeit nicht ausstehen weil ich selber sehr zuverlässig bin, aber wenn das ein Freund hat und das kommt öfters, dann nehm ich da nicht persönlich. Das sind nur kleine Dinge die dann nicht mehr so wichtig sind. Eine PArtnerin ist zwar toll, aber da wirst du am meisten verletzt, sogar wenn du sie schon 15 Jahre kennst, können Sie von heute auf morgen sich ändern. Das ist eben so heutzutage, das das Leben durch unseren schnellen Wandel und durch Erziehung falscher Werte heutzutage ein bißchen aus dem Ruder kommt. Aber wahre Werte sind immer hoch im Kurs. Wichtig sind auch Hobbies oder das du mit dir selber was anfangen, selber was für dich machst worauf du stolz sein kannst. Such dir ein Hobby fang irgendetwas an was dir Spaß macht und du Leidenschaft entwickelst, dann findest Gleichgesinnte und das kann dich auch erfüllen.

Ich würd sagen gute Freunde sind lebenswichtig, der Mensch ist kein Einzelgänger, er braucht einfach Gesellschaft, manche Leute brauchen viel, mache nur wenig, aber jeder braucht sie, oder er wird iwann krank.

Freunde sind in der Jugend schon irgendwie wichtig für das eigene Ego. Man will ja irgendwie dazugehören und nicht am Rande stehen. Um das zu demonstrieren, will man viele Freunde. Aber die haben einen ja auch nur, um zu demonstrieren, dass man dazugehört. Es ist ein Spiel und hat nichts mit echter Freundschaft zu tun. Heute scheint nur IN zu sein, wer viele Freunde und likes vorweisen kann und unter diesem Gruppendruck leiden viele. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun. Vielleicht bist Du ja auch zufrieden "nur" Bekannte zu haben und der Rest ist Gruppendruck? Schau in Dich rein.

Wenn man in seinem Leben nur einen Menschen findet (vorzugsweise den Partner), dem man sich öffnen kann, dann hat man grosses Glück gehabt. Allerdings hängt das zu einem Grossteil von einem selber ab. Man muss selbst der Freund sein, den man auch sucht. Der andere ist nur unser Spiegel. Aber Du bist noch jung, Du hast noch viel Zeit, um jemanden zu finden.

Man kann auch ohne Freunde oder Partner alt werden, ich kenne ein paar, die sind dann halt etwas eigenbrötlerisch, noch ein bisschen mehr als andere ich-bezogen und man kommt begrenzt gut mit ihnen aus, also immer so über einen kurzen Zeitraum. Das ist auch logisch, da sie immer nur um sich selbst kreisen. Aber das ist auch okay. Die sind damit glücklich und so soll es sein.

Liebe Grüße

Ja, gute Freund können auch wie Geschwister sein!

Freund muss man sich erkämpfen, die wachsen nicht auf den Bäumen!

Da kommt es auch drauf an, wie man auf Menschen zugeht, was Du gibst, kommt auch zurück!

Wenn man verkrampft durchs Leben geht, findet man kaum gute Freunde und gar nicht, Beste Freundfe und doch sollte jeder Mensch einen besten Freund haben, der mit Dir durch dick und dünn geht, das sind dann die besten Freunde, aug gute Freund gehen mit Dir durch dick und dünn, einfach etwas anders!

Deine FRage ist auch, warum sind gute und beste Freunde so rar, dass man sie im Heuhaufen suchen muss, das, deshalb, weil Du sie nicht suchst, weil Du nicht dafür tust, Du hast vllt schwer, auf Menschen zu zu gehen.

Denke immer daran, so wie man in den Wald hinein ruft, so kommt das Echo zurück und genau so istz es bei guten Freunden, wenn Du nie mit guter Mine auf die Menschen zu gehst, bekommst Du auch kein Lächeln zurück, man soll auch mal ins Gespräch kommen!

Und mal muss aus seinem Schneckenhaus raus!

L.G.Elizza