Wie erkläre ich meinen Eltern das ich mich von meinem Freund getrennt habe?

DerNutzer841  27.04.2024, 19:14

"Einen neuen Freund" als Beziehung oder freundschaftlich gesehen?

Miauchen0521
Fragesteller

Ne als Beziehung schon

4 Antworten

Es ist doch in erster Linie deine Entscheidung. Sag es ihnen einfach, vielleicht sogar mit deinem Ex zusammen. Wenn ihr möchtet, dann erklärt ihnen warum ihr euch getrennt habt und sagt, dass es für eine Beziehung nicht mehr gereicht hat, aber ihr weiterhin gute Freunde seit.

Miauchen0521
Fragesteller

Danke werd ich so versuchen:)

likeit85  27.04.2024, 19:25
@Miauchen0521

Gerne und viel Glück. 😊

Wird bestimmt nicht so schlimm, wie du befürchtest. 😉

Hallo

Ganz ehrlich - erzähl es ihnen einfach. Sie werden wohl oder übel damit klarkommen müssen. Ich meine, was ist denn verwerfliches dabei, wenn ich mich von jemandem trenne, und dann ziemlich bald/schnell jemanden neues habe? Ich hätte damit kein Problem. Und den Kopf abreissen werden sie dir sowieso nicht...

Ich hoffe, ich konnte helfen,

DerNutzer841

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter!
Miauchen0521
Fragesteller

Danke dir ich weiß nicht aber irgendwie weiß ich nie wie ich sowas ansprechen soll 😅

DerNutzer841  27.04.2024, 19:21
@Miauchen0521

Am Besten wählst Du einen Moment abends (z.B, nach dem Essen) aus, wenn Deine Eltern gut gelaunt sind. Sage es ihnen einfach direkt, ohne lange um den heissen Brei herumzureden. Ich kenne Deine Eltern zwar nicht, ich denke aber, dass sie damit kein allzugrosses Problem haben werden. Erwähne einfach besser nicht, dass Dein Ex schon eine neue hat. Sage aber ruhig, dass ihr zusammen immer noch gut klar kommt.

Miauchen0521
Fragesteller
@DerNutzer841

Werd ich machen danke ich versuchs so gut wie möglich zu machen 😅🙃

Miauchen0521
Fragesteller
@DerNutzer841

Ich hab einfach nur keine Lust mir sachen anhören zu dürfen das mein Ex besser für mich ist und sie ihn sehr mochten sowas ja das wird ihnen vielleicht auch irgendwie weh tun aber ich kann daran leider auch nichts mehr ändern :/

Denke, dass Deine Eltern das sowieso ahnen, spüren.

Zieh das nicht mehr so lange raus, da es Dich belastet. Der nächst günstige Zeitpunkt ist Deiner.

Sag ihm, dass ihr nur noch gute Freunde seid und jeder von Euch sich anderweitig verliebt hat.

Alles Gute für Dich.

Das ist doch dein Leben, damit haben doch deine Eltern nichts am Hut, auch wenn sie ihn mochten. einfach sagen und gut, ist ja nicht so, dass du ein Auto geklaut oder Drogen genommen hättest :)