Habt ihr euch schon einmal von jemandem getrennt (Freundschaft/Beziehung) obwohl ihr die Person noch gerne hattet oder geliebt habt? Wenn ja, warum?

20 Antworten

Ja,habe ich.

Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Partner kein Familienmensch ist und je sein wird; somit habe ich unsere 3 Kinder alleine großgezogen.

Es macht keinen Sinn, der "Gefängniswärter" eines anderen Menschen zu sein.

Heute, nach 15 Jahren Abstand kann ich nur sagen, es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe und er wurde zu einem meiner allerbesten Freunde.

Alles Gute!

Ja.

Ich war in einer Beziehung mit einem Mann, der ein paar psychische Probleme hat. Eigentlich ein total lieber Mensch, konnte sich aber warnungslos zurückziehen und für Tage nicht mehr wirklich ansprechbar sein, ohne Erklärung. Als ich dann irgendwann mal zwei Wochen keine Reaktion mehr bekommen hab, hab ich beschlossen, so sieht eine Beziehung für mich nicht aus. Zumal es eher schlimmer als besser wurde.

Und dann bin ich gegangen.

Es war schwer. Es war aber auch richtig.

Zum Zeitpunkt der Trennung hatte ich für fast jeden meiner Exfreunde noch Gefühle, welche aber schnell verflogen sind, als ich einsah, wie schlecht sie mich behandelt haben.

Hey :)..

es ist ein sehr schwierig Thema..

Ich habe mich Anfang letzten Jahres von meinem damaligen Freund getrennt, obwohl ich immernoch sehr starke Gefühle hatte..

ich hatte diese rosa rote Brille an und merkte garnicht wie er mich verändert hat und was für einen enormen Einfluss er auf mich hatte ..

ich wurde betrogen, belogen, hintergangen und war zwar die erste Wahl, aber immer es Streit gab ging er zur zweiten Wahl..

das habe ich erst nach einem Jahr Beziehung herausgefunden und mit ihm gesprochen. Als er merkte wie ernst ich es meinte versuchte er es zu ändern, aber scheiterte daran. Und irgendwann sah ich keine Zukunft mehr in dem ganzen und es belastete mich auch sehr, also beendete ich die Beziehung, obwohl ich (aus mir unerklärlichen Gründen) immernoch Gefühle zu ihm pflegte.

Es fiel anfangs sehr schwer und ich fühlte mich verloren, aber hey das Leben geht und weiter und er war es nicht wert. Heute bin ich glücklich, selbstbewusster den je :))

wenn du denkst es Sei richtig diese Person aus deinem Leben zu entfernen oder dich einfach zu distanzieren, dann mach das!

Bereuen wirst du es sicherlich nicht, denn diese Person wird nicht die letzte Person sein und irgendwann wird auch diese Person ersetzt werden durch jemand besseres.. du wirst deine Gründe schon haben warum du diese Person loslassen willst. Um ehrlich zu sein Zählt der Gedanke schon es zu wagen:), denn wäre diese Person so wichtig käme der Gedanke garnicht in dieses Thread

überlege es dir gut ich bin mir sicher egal was du für eine Entscheidung triffst, sie wird die beste für dich!

Ich habe zu allen Ex-Partnerinnen von denen ICH mich getrennt habe ein gutes Verhältnis, mag sie auch heute noch und bereue nicht das wir zusammen waren.

GutenTag2019  11.09.2019, 08:57

Und was ist mit denen, die sich von dir getrennt haben? Kein Verzeihen möglich?

Halbammi  11.09.2019, 08:58
@GutenTag2019

Verzeihen muss ich da nichts, es stand den drei frauen ja frei sich zu trennen. Aber wenn die grosse Liebe dabei war tut es halt ein Leben lang weh. Mir zumindest.

GutenTag2019  11.09.2019, 13:10
@Halbammi

Menschen, die diese Art Schmerz in sich tragen, fügen anderen Menschen unbewusst Schmerz zu.

Sie wurden verlassen. Wenn das "ein Leben lang weh tut", wurde ein altes Verlassen (meistens frühkindlich) getriggert.

Sie suchen sich dann (unbewusst) gerne Partnerinnen, die sie als schwächer wahrnehmen und ziehen diese in eine Abhängigkeit, damit sie nie wieder verlassen werden.

Halbammi  11.09.2019, 13:18
@GutenTag2019

Da kann ich dich beruhigen, meine Frau ist eine starke und selbstbewusste Person, beruflich erfolgreich mit gutem Gehalt. Die ist von mir nullkommanull abhängig. Ich denke da interpretierst du mehr hinein als da ist.

GutenTag2019  11.09.2019, 14:08
@Halbammi

Ich rege mich weder auf noch kann ich deine Aussage hier überprüfen. Ich mache um Leute, die so eine Aussage treffen, dass ihnen das Beziehungsende der großen Liebe für ewig weh tut, gleich mal einen größeren Bogen.

Halbammi  11.09.2019, 16:56
@GutenTag2019

Ich glaube wer das nicht tut hat nicht richtig geliebt. Aber jedem das seine. Alles gute

GutenTag2019  11.09.2019, 17:02
@Halbammi

Unerwartet schnelle Bestätigung meiner Annahme.

Ich habe also nicht richtig geliebt.

Für mich ist das Gespräch mit dir beendet.

Halbammi  11.09.2019, 18:33
@GutenTag2019
Ich habe also nicht richtig geliebt.

vermutlich genau so wie ich " in Abhängigkeit bringe" und "frühkindlich getriggert" wurde.