Habt ihr euch in eine Person einer anderen Religion verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 39%
Anders 11%

10 Antworten

Ja

Bin Atheist.

Habe mich in eine Buddhistin verliebt.

Das war vor bald 20 Jahren. Nächstes Jahr feiern wir unseren 10. Hochzeitstag.

Nein

Nope, waren eigentlich auch alles andere Atheisten. Fairerweise waren die meisten meiner Crushes auch nicht hetero und/oder nicht cis, und da die meisten Religionen uns LGBTs hassen, ist es klar, dass man dann auch eher mal darüber nachdenkt, wie viel Sinn die Religion, mit der man aufgewachsen ist, wirklich macht.

Anders

Verliebt nicht aber ich finde eine Person sehr sympathisch die eine andere Religion als ich selber hat.

Nein

Ich bin Muslima und es mir nie passiert

Beziehungen sind im Islam verboten

7veren⁷

Ja

Ich habe mich als überzeugter Atheist in eine Katholikin verliebt - Hat gut geklappt, weil sie alles andere als eine "strenge" Katholikin war - Wir haben dann später (ihrer Familie zuliebe) katholisch geheiratet - Immerhein hat die Ehe 20 Jahre gehalten;)

Weib26626267272
Fragesteller

Und seid ihr immersive zusammen

Weib26626267272
Fragesteller

Seid ihr immer noch zusammen ^ ?!

LenerdSkinnerd  18.05.2023, 13:28
@Weib26626267272

Nein, seit 15 Jahren geschieden - aber immer noch in freundlichem Einvernehmen miteinander! (...und die Religion war nicht der Grund...)