Wieso bin ich mit 3-4 Stunden Schlaf meist wesentlich fitter als mit 6-8 stunden?

5 Antworten

Jeder Mensch braucht unterschiedlich viel Schlaf. Das ist einfach so.

Genauso wie wenn man zu wenig schläft, ist zu viel Schlaf ebenfalls "nicht gut". Das heißt, dass man in beiden Fällen nicht ausgeschlafen ist. Dies hängt damit zusammen, dass sich während des Schlafens die Schlafphasen immer wieder wiederholen. Wenn du nun z.B. die Tiefschlafphase unterbrichst, bist du hundemüde.

Lg 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es dir gelingt am Ende der Rapid Eye Movement Tiefschlafphasen aufzuwachen, die alle 90 Minuten an ihr Ende gelangen und danach von neuem beginnen, dann können dir auch drei mal 90 min reichen. Nur wenn der Körper schwer belastet, oder man emotional belastet ist, wird mehr Schlaf benötigt werden. Mir reichen für gewöhnlich auch nur drei, oder vier Tiefschlafphasen, um vollkommen regeneriert aufzuwachen, mehr als nötig ist unnötig und wirkt sich vielleicht sogar negativ aus.

Es kommt, bei der Erholung, nicht so sehr auf die Länge an. Vielmehr auf die Tiefschlafphase, ein Teil der Gesamtschlafzeit. Ist die Qualität der Tiefschlafphase schlecht, kommst du nicht in die Erholung.

Das ist ein trick weil du so nicht in den Tiefschlaf kommst die da oben wollen nicht dass wir das Wissen aber erfolgreiche Typen zb Jeremy fragrance machen sowas habe ich mal gehört

Informiere dich über schlafphasen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung