Mist, damit habe ich immer Schwierigkeiten. Wenn man auf das Rohrgeweinde schaut, auf das das Teflonband kommt wickelt man das Band dann im Uhrzeigersinn oder dagegen? Und heisst im Uhrzeigersinn nun, dass das Band im Uhrzeigersinn gewickelt wird oder ist das Band fest und man dreht das Gewinde im Uhrzeiger sinn. Verdammt mich verwirrt das!
noch besser ist es wenn man das Gewinde mit einenm Sägeblatt aufraut damit das Teflonband schon beim ersten Gang halt hatt.
Uhrzeigersinn ist richtg, weil der Überwurf mit Innengewinde die Verbindung abdichtet, aber das Teflonband über das Aussengewinde hinaus wickeln, Rest event. abschneiden.
Das Rohr in der linken Hand festhalten. Teflonband mit dem Daumen festhalten und vom Körper hinweg drehen. ( im Uhrzegersinn ) Beim 1/2" Rohr mind. 12x umwickeln. keine halbe umdrehung zurückdrehen sonnst undicht. Mit Hanf und Fermit gehts am besten> wird immer dicht.

im Uhrzeigersinn. Sonst würde es sich beim Verschrauben abwickeln
Wovon sprichst Du?
Ich finde, die Frage verwirrt auch.
JEPP!
DH!
noch Tipp, das Gewinde nicht mehr zurückdrehen, also nur festdrehen, weil sonst die Verbindung zur Undichtigkeit neigt.
Ja, das stimmt und man kommt nur selten dahin, dass der Hahn dann richtig steht. Darum lieber Hanf + Dichtungsmittel verwenden.