In welche Richtungdrehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll das für ein Teil sein?

Sieht aus wie zwei Druckluftschläuche, der vordere mit Wasser- / Ölabscheider.

Da Gase im Uhrzeigersinn nach rechts geöffnet werden, mag das auch für Luft gelten. Trotz Suche habe ich die Drehrichtung von Luftdruck-Drehventilen nicht ermitteln können. Bei Kugelventilen ist das ja klar, da läuft die Luft in Richtung Hebel bzw. ist gesperrt bei 90°

JayJon880
Fragesteller

Soweit ich das beurteilen kann ist dass ein Öl- oder Wasserabscheider.

Die Schläuche sind direkt mit dem Heizöl Tank und der Heizungsvorrichtung verbunden.

Es hat mich nur irritiert dass das Heizöl erst zu fließen scheint, wenn ich das Rad nach rechts gedreht habe.

In welche Richtung wird ein Abscheider geöffnet?

JayJon880
Fragesteller
@10tel

Danke, aber ich hab es jetzt nach rechts gedreht und das Wasser wird heiß und die Heizung läuft auch, also ist der Kanal wohl offen 😀

Gashähne dreht man nach links zu, was ich Mal gehört habe.

Alles andere dreht man nach rechts zu.