In welche Richtung muss ich meinen Waschmaschinen Anschluss drehen?

Neugierig1971  17.07.2021, 13:20

Benutzt Du eine Rohrzange oder versuchst Du es mit bloßen Händen?

Jakob671
Fragesteller

Eine Wasserzange

3 Antworten

Hallo Jakob671

Wasseranschlüsse werden immer in Uhrzeigerrichtung (Richtung Wand) festgeschraubt und gegen die Uhrzeigerrichtung (Richtung Raum) lose geschraubt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du vom Schlauch aus Richtung Wasserhahn schaust, dann ganz normal gegen den Uhrzeiger.. Also den Kasten quasi von der Wand weg in Richtung Raum.

Jakob671
Fragesteller

Drehe ich am Kasten oder an dem goldenen Teil?

RareDevil  17.07.2021, 13:40
@Jakob671

Am goldenen Ring. Ggf mit einer Zange. Sitzen meist sehr fest. Am Plastikkasten zusätzlich mitzudrehen, kann aber helfen, dass es schneller los geht. Nur nicht am Kasten alleine. Der bricht sonst..

Jakob671
Fragesteller
@RareDevil

Alles klar, danke schonmal! Ich probiere mal mein Glück

RStroh  17.07.2021, 13:57
@Jakob671

Du drehst am.goldenen Teil.mit der Zange und hilfst mit dem.Plastikteil ganz wenig mit.