Schlüssel 10 Mutter ,welches Gewinde?

5 Antworten

Zoll Gewinde gibt es nur in England,oder USA.Wir haben metrische Gewinde in MM.

Bei einer 10er Schlüssel Weite sind das 4 MM Gewinde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

10 ist M6, 11 ist 1/8" (In Deutschland haben wir zollige Gewinde meist nur bei wasser- oder luftführenden Leitungsverschraubungen).

Außensechskant-Schlüsselweite von 10mm entspricht dem metrischen Gewinde M6, keinem imperialen Gewinde (Zoll).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker