Wie zeichnet man sowas ( Restriktionskarte )?

1 Antwort

Hast du schon mal gegoogelt, wie eine Restriktionskarte aussieht? Wenn nicht, dann mach das mal. Mit der Bildersuche solltest du fündig werden. ;-)

Hier mal ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qimg-339eddac85d243a3ff48f5580267e4b7-pjlq

Plasmide sind ringförmige DNA-Moleküle. Der gesamte Kreis umfasst das Plasmid in seiner Gesamtlänge. In deinem Fall wäre der ganze Kreis 800 bp lang.

Die roten Pfeile zeigen die Schnittstellen der verschiedenen Restriktionsenzyme im Plasmid an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
 - (Biologie, Restriktionsenzyme, Restriktionskarte)