Was ist ein Lebensfluss (Ethik)?

2 Antworten

Ja, es handelt sich um eine Zeichnung. Aber viel ist in seinem Leben (10 Jahre) ja noch nicht passiert. Daher überfordert mich das schon ein bisschen 😅

Geburt, Kita, Schule, Fußballverein noch, aber da hört es schon auf. Keine Unfälle oder Kinderkrankheiten sind vorgefallen!

Es scheint sich um eine Zeichnung zu handeln, verstehe ich das richtig?
Dann kann man das doch kreativ angehen - die Geburt als Quellort, von dem aus der Fluss seinen Beginn nimmt - dann halt die eine oder andere Station im Leben (Kindergarten, Umzug, Schulbeginn, ein Unfall ...) als Biegung oder Wasserfall oder Verengung des Wasserlaufs, dann wieder eine ruhigere Phase, wo der Fluss durch eine freundliche Landschaft fließt in aller Ruhe ...