Wie Wurden diese Videos gemacht?

erikplayer1000  27.04.2022, 17:55

Wo sind die Videos?

MasterSifu
Fragesteller

Ja hatte ich vorhin nachgereicht, ist gleich da

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser VFX-Breakdown ist eine Arbeit von 'Main Road Post'. Die arbeiten, soweit ich weiß, vornehmlich mit 3DS MAX und Houdini, die Simulationen könnten mit Reakflow entstanden sein, dafür sind sie aber eigentlich zu schlecht. Allerdings ist auch das Studio bestenfalls unteres Mittelmaß.

Mit Blender, C4D und so gut wie allen anderen 3D-Programmen kann man das in praktisch identischer Qualität hinbekommen, teils sogar deutlich besser. Vorausgesetzt, man hat Talent, ausreichend Manpower und leistungsstarke Hardware.

Es ist möglich, eine Ausbildung zum 3D-Designer zu machen. Aber hierzulande sind die für den A... und anderenorts, wo man das Gelernte auch praktisch anwenden kann, ist die Ausbildung nichts wert.

Die Szenen sind 3d Modelliert: Blender, Unreal Engine etc.

Die Explosionen, Feuer, Rauch könnten mit After Effects gemacht worden sein, ist allerdings viel zu aufwendig.

Die Explosionen sehen recht ähnlich aus und könnten von jemandem Übernommen oder in einer Engine mit echter Physik gemacht worden sein. Solche Presets gibt es oft im Internet.

Colour Corrections mit Davinci Resolve? Kann möglich sein, ist aber nicht dringend nötig, da z.B. die Shader von Blender gut sind. In einer 3d Scene sind Colour Corrections nicht dringend nötig.