Wie erstelle ich diese Umgebung?

Chris1202  14.08.2022, 05:51

Wie viel Erfahrung hast du mit den Programmen?

MasterSifu
Fragesteller

mit After Effects und Photoshop extrem viel, ich war Tage lang durchgängig dran, mit unreal engine auch aber da kenne ich noch nicht alle Funktionen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das Problem? Eine simple Suche nach 'landscape unreal engine' fördert hunderte von Tutorials zutage.

Leider ist mir, wie etwa bei Blender üblich, keine längere Tutorial-Serie bekannt, welche das komplette Prozedere abhamdelt, weswegen du dich wohl oder übel durch eine größere Menge an Videos kämpfen musst, eher du alles zusammen hast, was du brauchst.

Assets wie Pflanzen, Steine und was sonst noch so herumliegt, sind kein Problem, die kannst du einfach irgendwo runterladen. Auf Sketchfab zum Beispiel.

Jedenfalls ist das Ganzes mit der UE absolut machbar, wenngleich Blender bedeutend mehr Möglichkeiten bietet. Nachdem ich aber ein paar Fragen von dir gelesen (und teils auch beantwortet) habe, schätze ich dich als eher ungeduldig ein. Daher glaube ich, für dich ist das nichts.

MasterSifu
Fragesteller

Naja erst einmal danke, aber wenn man sich dann noch mal mein insta ansieht sieht man mehrere werke an dennen ich tage dran saß, aber sobald ich dran zweifle, was ich mache, werde ich wie du es sagst ungeduldig und mache es 60% schlechter

OnkelOzzy  14.08.2022, 17:50
@MasterSifu

So wie ich das sehe, hast du bspw mit AE wenige Monate Erfahrung, und du nennst das 'extem viel'. In Wahrheit könntest du das nur dann behaupten, wenn du mindestens 5 Jahre professionell damit arbeitest, hobbymäßig bedeutend länger. Nur als grober Richtwert.

Dein Insta kann ich mir nicht anschauen, da ich das nicht verwende. Aber egal. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass du dir eventuell zuviel auf einmal zumutest, wie deine Software-Auswahl vermuten lässt. Eventuell solltest du dich mehr fokussieren.

Was genau möchtest Du denn machen? Bildbearbeitung? Videobearbeitung? 3D-Grafik? Und was von den Arbeiten, die du bislang gemacht hast, liegt dir deiner Meinung nach am Ehesten?