BLeider animierten Charakter in Unreal Engine 5 einfügen?

1 Antwort

Du brauchst auf jeden Fall dass Addon 'Blender to Unreal Tools'.

Hier sind sowohl die als auch Videos verlinkt:

https://forums.unrealengine.com/t/blender-to-unreal-tools-part-1-february-6-live-from-hq/137400

Das hier sollte auch hilfreich sein:

https://m.youtube.com/watch?v=WQi5SVikuGE

FunMonkey
Fragesteller

Ich weiß nicht genau, ob er es im Video sagt, aber ich meine, dass wir eine ThirdPerson Person steuern und diese soll die Animation erhalten.

FunMonkey
Fragesteller

Hallo, ich habe es jetzt geschafft. Soweit so gut. Wie mache ich jetzt, dass die Animation nur dann abgespielt wird, wenn der Charakter sich bewegt?

OnkelOzzy  15.02.2023, 06:35
@FunMonkey

Keine Ahnung. Mit der Unreal Engine kenne ich mich nicht aus. Im Normalfall expoetierst du ja mehrere Animationen (Idle, Walk, Run, Jump und was du sonst noch brauchst) Die musst du mit der Game Logic entsprechend angreifen, aber da ich noch nie mit UE gearbeitet habe, kann ich dir nicht sagen, wie das dort genau geht.