Unreal Engine Nebel?

1 Antwort

Eine einfache Möglichkeit, Nebel in ein Unreal Engine 3D-Projekt einzufügen, besteht darin, den "Volumetric Fog" zu verwenden.

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Klicken Sie im "Modes"-Panel auf "Volumetric Fog" unter "Visual Effects".
  2. Ziehen Sie den Volumetric Fog in die Szene, indem Sie ihn mit der Maus auf die gewünschte Position ziehen.
  3. Wählen Sie den Volumetric Fog im "World Outliner" aus, um seine Einstellungen anpassen zu können.
  4. Unter "Details" können Sie den Start- und Endabstand des Nebels einstellen, um zu definieren, wie weit der Nebel sichtbar sein soll.
  5. Stellen Sie die Dichte des Nebels ein, um die Intensität des Effekts anzupassen.
  6. Um die Farbe des Nebels zu ändern, klicken Sie auf "Color" und wählen Sie die gewünschte Farbe aus.
  7. Experimentieren Sie mit den anderen Einstellungen wie "Scattering" und "Height Falloff", um den Effekt weiter anzupassen.
  8. Klicken Sie auf "Build" oder "Build Lighting" in der oberen Menüleiste, um den Effekt in der Szene zu aktualisieren.

Das sollte Ihnen einen einfachen Einstieg in die Erstellung von Nebel in Unreal Engine geben.