Animationen an Gegenstände wie Tür znd co.?

1 Antwort

Um Wände in Unreal Engine 5 animiert darzustellen, kannst du Folgendes tun:

  1. Erstelle ein neues Animations-Asset in der Content-Bibliothek deines Projekts.
  2. Erstelle eine neue Animation für die Wand, indem du die Keyframes setzt, um die gewünschte Bewegung darzustellen.
  3. Verknüpfe das Animations-Asset mit einer Wand-Mesh-Datei, indem du das Asset als Animation-Einstellung in den Details des Mesh auswählst.
  4. Füge einen Animations-Player zu deinem Level hinzu und verknüpfe ihn mit der Wand-Mesh-Datei, indem du das Mesh als Ziel für den Animations-Player auswählst.

Um eine Tür animiert öffnen zu lassen, kannst du ähnlich vorgehen. Erstelle eine Animation für die Türöffnung, verknüpfe sie mit der Mesh-Datei der Tür und füge einen Animations-Player hinzu, der die Türöffnung-Animation abspielt, wenn die Tür geöffnet wird. Du kannst auch einzelne Elemente der Tür animieren, indem du ihnen eigene Animations-Assets zuweist und sie mit Animations-Playern verknüpfst.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du Animationen in Unreal Engine 5 erstellen und verwenden kannst. Ein guter Ausgangspunkt ist das Dokumentation zur Animation in Unreal Engine und das Tutorial "Animationen in Unreal Engine 4" auf der Unreal Engine-Website.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium (M.Sc., Dr.) und mehrjährige Berufserfahrung
SkyGames0
Fragesteller

Danke👍