Unreal Engine 4 Cookie Clicker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unreal Engine 4 ist nicht für Anfänger und richtet sich an Fortgeschritte, wenn nicht sogar an Experten. Dort wird einiges Wissen vorausgesetzt und entsprechend mager sind Tutorials und Anleitungen, insbesondere auf Deutsch.

Mit der Unity Engine bist du für den Anfang vermutlich besser dran, da es dort unzählige Tutorials, sowohl von Unity selbst als auch von einer aktiven Community, gibt.

Wie wäre es, wenn du das erstmal ohne Engine machst? Ist dazu nämlich wirklich nicht nötig

Elefa502t
Fragesteller

Wie soll ich das denn dann machen? Bin da kompletter Anfänger aber will es nicht mit unity machen.

Elefa502t
Fragesteller

Nicht unbedingt ein Freund von mir hat mir gesagt dass man da auch was mit blueprints erreich kann

Kann aber auch anderes sein gerne Vorschlag

BrauchJzHilfe  27.11.2019, 20:45
@Elefa502t

Dann schlag ich C# vor. Du kannst in Visual Studio eine WinForms App machen.

Einfach einen Knopf rein ziehen und doppelt drauf drücken. Dann bist du in der Methode die aufgerufen wird, wenn der Knopf gedrückt wird.

Da kannst du dann deinen Counter implementieren

Elefa502t
Fragesteller

Oder sollte ich es mit unity probieren

Elefa502t
Fragesteller

Kann man es auch mit Engine machen? Will das Programm also ue4 halt besser kennen lernen und damit Programmieren lernen dieses visual Studio müsste ich morgen Mal gucken aber ist es auch mit der Engine möglich oder ist das zu schwer

BrauchJzHilfe  27.11.2019, 21:11
@Elefa502t

ue4: c++

unity: c#

Visual Studio brauchst du so oder so, es ist deine Entwicklungsumgebung, IDE

und bevor du dich mit Spielen und Engines befasst, solltest du erstmal grundsätzlich Programmieren und die Syntax der Sprache lernen