Frage von Janni1907, 41

Womit ein Idle Game programmieren?

Mit welcher Sprache/Engine würdet ihr ein Idle Game sprich ein Spiel wie Cookie Clicker programmieren? Ich hab an HTML + JavaScript + CSS gedacht oder eventuell C# mit SFML weil ich dies halt kann. Hättet ihr für C# mit SFML ein paar gute Tutorials auf Lager? Danke für eure Antworten jetzt schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGlumi, 14
HTML + JavaScript + CSS

Wobei du trotzdem um einwenig PHP schreiben nicht herum kommst ^^
Du musst den ganzen stuff ja auch irgendwie speichern lassen..

(Zumindest wenn du deinen "erfolg" irgendwo mal statistich analysieren willst solltest du den ganzen krams speichern :D

MFG xGlumi
Antwort
von Gomze, 18
HTML + JavaScript + CSS

Einen Cookieclicker für den Web? Ganz klar JavaScript.
Einfacher als php.
Für Anwendungen C#

Antwort
von Gastnr007, 30
HTML + JavaScript + CSS

ja JS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community