Frage zu CGI/VFX (Blender/After Effects)?

2 Antworten

Relativ einfach. Man hat die Explosion in Blender erstellt, dann hat man eine 3D Maske des Gesichts erstellt und die Explosion mit den passenden Lichteffekten gerendert. Dieses video hat man dann auf das echte gelegt und tada. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DetstronGF
Fragesteller

Weißt du vielleicht ungefähr, wie das mit der Maske funktioniert hat? Mit Masken kenne ich mich in Blender noch nicht wirklich aus.

ItsJesusSayAmen  06.12.2018, 21:14
@DetstronGF

Naja die haben entweder das Gesicht Gescannt oder ein 3D Model erstellt. Ein Model zu erstellen kann ich dir nicht erklären da ich es nicht kann. Ich konzentriere mich in Blender eher auf Fotorealistische Objekt Renders.

Die Explosion sieht nicht besonders Blender mäßig aus ich würde tippen, dass der Teil überwiegend in After Effects bearbeitet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung
DetstronGF
Fragesteller

Aber After Effects hat doch keine 3D-Engine ohne Plugin, oder?